Was würdet ihr am Cascada verbessern bzw. ändern ???

  • noch zwei...:


    - Die Türenfangbänder sind für die großen Türen zu schwach. Ein bisschen Seitengefälle und die Tür fällt zu...
    - Beim Vorklappen des Vordersitzes (manuell) rastet er nicht wieder in seine Ursprungsstellung zurück und muss neu eingestellt werden. Das kann jeder französische Kleinwagen besser.

  • Grüß dich.


    Das mit den Sitzen würde mich aber arg wundern, da es beim Vorgänger noch tadellos ging, auch wenn da viele Nutzer Probleme mit hatten, weil sie die Rückenlehne wieder hochklappten, bevor sie den Sitz zurückschoben. Hat man erst den Sitz zurückgleiten lassen und dann die Rückenlehne wieder hochgeklappt, war der Sitz wieder in der alten Stellung. Da ich im Cascada elektrische Sitze habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, wie die manuelle Verstellung bei ihmchen reagiert.
    Ich weiß jetzt auch nicht, wie du den Sitz benutzt. Wenn du es eh so machst, dann vergiß meinen Text dazu und sprich mal den FOH an, wenn nicht, probier´s mal so rum aus.



    Gruß Pat.

  • Hallo,


    also den Sitz erst zurückschieben, dann die Lehne aufstellen. Wie gehabt. Bei funktioniert es.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Man kann beides.
    An der oberen Kante der Lehne bewusst den Sitz zurückschieben, dann rastet er ein und die Lehne wird aufgestellt, oder nur die Lehne aufstellen.
    Ganz automatisch gehts nicht, man muss schon bewusst herangehen.
    Übrigens kann man so den Punkt, wo der Sitz dann sein soll auch verändern ohne die Längenverstellung zu bedienen.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Mir gefällt die gesplittete Anzeige im Navi-Display sehr gut.
    Schön finde ich auch, dass man sich die nächsten 3 Ausfahrten anzeigen lassen kann.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/01/b9b5ac2b3b2616ffe39456bf5b67f3d6.jpg]
    Und mit Raststätte:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/01/f90403526c0e9bb44c5874175b3b1e2c.jpg]


    Als Verbesserung würde ich mir wünschen, das er die nächste Ausfahrt, die nächste Raststätte und den nächsten Parkplatz anzeigt (statt stoisch die nächsten 3 Ausfahrten bzw. Raststätten..)


    Auch würde ich gerne verstehen warum nur einige Parkplätze angezeigt werden.
    Meiner ersten Vermutung nach werden nur Parkplätze mit WC angezeigt, aber ich bin mir noch nicht sicher und werde das weiter beobachten.


    Autobahndreiecke und -Kreuze werden nicht angezeigt. Vermutlich gelten die nicht als Ausfahrt :-). Wäre für mich aber auch eine nützliche Info.


    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD