Was würdet ihr am Cascada verbessern bzw. ändern ???

  • @alle Cascada-Nutzer


    Mich würden mal eure bisherigen Erfahrungen interessieren - was vermisst ihr am Cascada bzw. was könnte "besser" werden ?


    Mir sind mittlerweile einige Dinge aufgefallen, die ich durch bisherige Fahrzeuge schätzen gelernt hatte:
    - automatisches Absenken des rechten Aussenspiegels beim manuellen Einparken
    - den "manuellen" Parkassistenten sollte sich Opel sparen
    - das automatische Einschalten des Abblendlichtes bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h
    - das rote "verpixelte" Display des Bordcomputers - das wird wohl im Laufe der Modellpflege Einzug halten (siehe Navi 950 beim Insignia)
    - Abspecken des Fahrzeug-Gesamtgewichtes (allgemein ein Herstellerproblem)



    Ich möchte hier nochmals anmerken, daß ich hier auf allerhöchstem Niveau "klage". Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Cascada ein absolut super Fahrzeug ist.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hallo


    Was mir fehlt: Memory Funktion am Fahrersitz ,
    Was ich verbesserungswürdig entfinde : Getriebe den fünften Gang ,
    oder beim öffnen des Daches über die Fernbedienung das man mit der Fernbedienung da sich ja beim öffnen von Dach , die Fenster auch öffnen dieselben wieder schließen könnte ,
    Display des Bordcomputers ,


    Aber wie Burghard schon Richtig sagte " Klage " auf Allerhöchsten Niveau :!:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Da gibt es einiges, was mir aufgefallen ist:


    1. Info- und Navi wie im neuen Insignia (nicht wegen der Knöpfe!)


    2. Deutlicher Abstand bei Inneneinrichtung vom Astra


    3. Wie schon gesagt, Memory-Funktion bei den Sitzen


    4. Bordcomputer-Anzeige, wie schon gesagt


    5. Verbesserte Rückfahrkamera, weniger einfach, sondern komfortabler (z.B. BMW like, mit Zonenanzeige usw.)


    6. Option Head Display mit Anzeige Geschwindigkeit etc., also Daten von Frontkamera auf Frontscheibe, natürlich optional


    Ansonsten schließe ich mich dem Urteil der vorherigen Kommentatoren an: der Cascada ist schon gut, so dass man wirklich überlegen muss, was besser sein sollte.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Da ich noch keinen habe, kann ich nicht viel sagen!


    Mir würde reichen, wenn die Displayfarbe anders wäre, rot finde ich eigentlich furchtbar! Und wenn bei der Sitzeinstellung, die Rückenlehne wieder einen Drehknopf hätte, nicht diesen bescheuerten Hebel.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ach ja und ich hätte gerne ein 2 Jahresinterwall oder 30.000km beim Service :evil::evil:


    da ich höchstens 15.000 km im Jahr zusammen bringe :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich würde definitiv das rote Dot-Matrix-Display gegen ein Hochauflösendes austauschen. Schön wäre auch, wenn sich die Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen würden. Dann hätte ich mich über eine bessere Integration von mobilen Endgeräten gefreut (Stichwort: Bluetooth Audio). Besonders genial wäre eine Integration von Apps, wie z.B. Spotify.
    Insgesamt begeistert mich der Cascada aber trotzdem jeden Tag aufs Neue.

  • Da mein Vater einen Insignia Baujahr 2013 hat, kenne ich dessen Komfortfeatures sehr gut.


    Und genau diese fehlen mir bei meinem Cascada, was aber kein Weltuntergang ist, dafür hat der Cascada andere Vorzüge.


    Ein einzelnen wären das:


    1. Memory-Funktion bei den Sitzen


    2. automatisches Absenken des rechten Aussenspiegels beim manuellen Einparken


    3. Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen


    Trotzdem möchte ich meinen Cascada nicht mehr hergeben und freue jeden Tag aufs neue wenn ich Ihn aus der Garage hole :thumbup:


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Kann mich da anschließen. Das rote Display ist schon ein wenig nervig, besonders bei Nachtfahrt. Und etwas weniger Wendekreis wäre auch schon schön, im Parkhaus wirds leicht haarig in engen Kurven, um die teuren Felgen heile um die Kurven zu bringen. Liegt vielleicht auch daran, da der Cascada schon in der Grundausstattung mit recht breiten "Schlappen" geliefert wird. Und die brauchen halt ein wenig Platz im Radhaus beim Einschlagen.


    Habe früher meine 3er BMW mit 235er auf 18Zöllern aufgerüstet, da mußte dann auch extra eine Lenkanschlagsbegrenzung eingebaut werden, und dann war der Wendekreis auch entsprechend größer.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • würde ich in erser linie den spritverbrauch,liegt derzeit 2,5 l über dem angegebenen wert.
    das wird bei der ersten inspektion ein richtiges thema werden !!!!!
    ich habe hier überall geschwindigkeitsbegrenzungen,ergo kann es nicht an meiner fahrweise liegen.da wird's deutlich werden.