Beiträge von Elch-Tiger

    Hallo Leute,
    heute habe ich nach 3 sehr schönen Jahren meinen geliebten Cascada abgegeben.


    Mein neuer Superb Combi ist zwar noch nicht produziert - wird wohl im November passieren - ich habe allerdings als "Übergangsfahrzeug" vom Skoda-Händler einen Superb-Vorführer mit Vollausstattung bekommen. Cascada und Superb... zwei Welten begegnen sich, jedoch ist auf seine Art der Superb ein tolles Auto.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Cassis und allzeit knitterfreie Fahrt.



    Grüße Burghard

    Nach fast 3 Jahren nimmt nun meine Cabriozeit eine Ende.
    Im September werde ich nach 3 tollen Jahren meinen Cascada zurückgeben (Leasingfahrzeug).


    Auch ich möchte mich für die schöne Zeit mit Euch bedanken und allen weiterhin viel Spaß mit dem vielleicht zur Zeit schönsten und wohl erschwinglichsten Cabrio wünschen.


    Mein Problem stellt sich mehrschichtig:
    1. der Cascada wird wohl in absehbarer Zeit nicht modellgepflegt
    2. mein geliebter Biturbo-Diesel ist nicht mehr erhältlich - 170PS ist mir zu wenig
    3. schlechtes Leasingangebot für neuen Cascada
    4. meine Frau möchte eventuell einen Hund haben
    5. meine Frau wird als nächstes "Spielzeug" ein DS-Cabrio bekommen
    6. als Handwerker ist für mich ein Kombi angebrachter.


    Die Konsequenz aus allen Faktoren heißt: Skoda Superb Kombi - 190 PS - DSG - volle Hütte


    Die Lieferzeit ist schlimmer als beim Cassi. Anfang Juni bestellt...voraussichtlicher LT Ende November




    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld


    Burghard

    Vorgestern war diese Meldung auch in meinem Display zu lesen - mein Cassi ging in das Notlaufprogramm und zeigte nur noch lustloses Beschleunigen.
    Lt. FOH hat diese Meldung nichts mit der Inspektion (Wartung) zu tun - diese Meldung ersetzt wohl eine Motorkontrollleuchte.


    Nach erneutem Aufspielen der Motorsoftware läuft mein Heizöl-Ferrari wieder einwandfrei. Eine wirkliche Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht bekommen.


    Nebenbei ergab sich die Ernüchterung zum Thema Gewährleistungsverlängerung (Car-Garantie). - Die Car-Garantie umfasst leider keine Software ...


    Langsam ergibt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Garantie :?::wacko:?(




    Gruß Burghard

    Ich habe nun die Leasing-Konditionen (Geschäftsleasing) für einen neuen Cascada bekommen.
    Ich werde nicht auf eine Modellpflege warten, zumal noch nichts bekannt wurde ob der Cascada in nächster Zeit überhaupt "gemopft" wird.
    Somit wird es wohl im September eine Fortführung des Cascada-Feelings geben - ich bin so begeistert von diesem Auto, daß es erstmalig bei mir passieren wird, daß ich das gleiche Modell zweimal (6 Jahre) hintereinander fahren werde.


    Leider bekomme ich mein bi-turbo-Dieselchen und meine Farbe nicht mehr, aber es gibt wieder einen Heizöl-Ferrari.



    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld

    ... und dann kommt noch hinzu, dass speziell wir Deutschen immer die Zeche zahlen müssen.
    In China interessiert sich letzlich kein Mensch für irgendwelche Abgaswerte - da gibst dann höchstens teilweise Fahrverbot.
    Und unsere ausrangierten "alten" Autos gehen nach Afrika und verpesten dort weiterhin das Gesamtklima...


    Ich weiß, dass dies keine Argumentation fürs "Nichtstun" sein darf - aber die Blöden sind halt immer wir...


    Gruß Burghard

    ich spiele auch mit dem Gedanken...


    Mein 3-jähriges Leasing läuft im September aus. Eigentlich möchte ich auf ein eventuelles Facellift warten.
    Mein Verkäufer hat mir schon signalisiert, dass eine einjährige Verlängerung des Leasings möglich ist - die neuen, aktuellen Leasing-Konditionen können allerdings erst ab Juli geklärt werden.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Cascada - und er könnte der erste Wagen werden, den ich als Leasingfahrzeug noch einmal nehme.


    Leider bekomme ich die Farbe und auch den Motor nicht mehr ... schaun wir mal...



    Burghard