Auch meine letzte Saison ist angebrochen...

  • Nach fast 3 Jahren nimmt nun meine Cabriozeit eine Ende.
    Im September werde ich nach 3 tollen Jahren meinen Cascada zurückgeben (Leasingfahrzeug).


    Auch ich möchte mich für die schöne Zeit mit Euch bedanken und allen weiterhin viel Spaß mit dem vielleicht zur Zeit schönsten und wohl erschwinglichsten Cabrio wünschen.


    Mein Problem stellt sich mehrschichtig:
    1. der Cascada wird wohl in absehbarer Zeit nicht modellgepflegt
    2. mein geliebter Biturbo-Diesel ist nicht mehr erhältlich - 170PS ist mir zu wenig
    3. schlechtes Leasingangebot für neuen Cascada
    4. meine Frau möchte eventuell einen Hund haben
    5. meine Frau wird als nächstes "Spielzeug" ein DS-Cabrio bekommen
    6. als Handwerker ist für mich ein Kombi angebrachter.


    Die Konsequenz aus allen Faktoren heißt: Skoda Superb Kombi - 190 PS - DSG - volle Hütte


    Die Lieferzeit ist schlimmer als beim Cassi. Anfang Juni bestellt...voraussichtlicher LT Ende November




    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • So ähnlich sieht es bei mir auch aus - der Biturbo ist für mich auch so etwas ähnliches wie die Minimalmotorisierung. Dumm nur, dass es andererseits kaum bezahlbare Alternativen gibt. So wird sich die nächste Zeit wohl weisen, ob ein (in die Jahre gekommener) A5 draus wird oder ich wider Erwarten tatsächlich noch einmal beim Cascada landen werde.

  • Dann mal viel Spaß mit Deinem Skoda, wenn er mal da ist - ich hab auf meinen Octavia Diesel/DSG 29 Wochen gewartet 8)


    Die Motorenpolitik bei Opel verwundert mich auch immer wieder.


    Der Cascada ist und bleibt ein tolles Cabrio, aber auch ich werde über kurz oder lang wieder einen Kombi oder Van nehmen, da mir Allrad und leistungsstarker Motor fehlen, ich werde allerdings bei Opel bleiben und es wird ein Insignia OPC Unlimited werden :thumbup:


    Schöne RestzeIt mit Deinem Casi.

  • Hast du dir das wirklich gut überlegt Mike? Der säuft aber mal so richtig der OPC :drink:


    Willst nicht auf den neuen Insi warten?


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin Marcus


    Naja hatte ja vorher den Insi sowohl als 2.0T als auch als OPC und mein Privates Fahrprofil ist 5.000-8.000 KM im Jahr, also eigentlich ideal für so ein Spassmobil.


    Außerdem will ich den Casi sicherlich bis Dezember 2018 fahren, da ich bei Kauf 4 Jahre zusätzliche Garantie abgeschlossen habe und er so 6 Jahre alt ist ;)


    Mike

  • Jaja, auch ich habe vergeblich auf einen 240PS Cascada mit Allradantrieb gewartet. Nix war's. Jetzt musste ich aber tauschen, da mein 200PS TwinTop schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo Leute,
    heute habe ich nach 3 sehr schönen Jahren meinen geliebten Cascada abgegeben.


    Mein neuer Superb Combi ist zwar noch nicht produziert - wird wohl im November passieren - ich habe allerdings als "Übergangsfahrzeug" vom Skoda-Händler einen Superb-Vorführer mit Vollausstattung bekommen. Cascada und Superb... zwei Welten begegnen sich, jedoch ist auf seine Art der Superb ein tolles Auto.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Cassis und allzeit knitterfreie Fahrt.



    Grüße Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • hallo Elch-Tiger.


    Wünsche Dir viel Glück mit dem Skoda.
    Aber wie kriegst Du da das Dach auf, wenn die Sonne scheint ???


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • hallo Elch-Tiger.


    Wünsche Dir viel Glück mit dem Skoda.
    Aber wie kriegst Du da das Dach auf, wenn die Sonne scheint ???


    Gruß Uwe

    Dosenöffner und ein Rolldach draus machen. Müsste bei Skoda reichen :P


    Nein im Ernst, der Superb ist doch auch ein schönes Auto, ich mag den jedenfalls. Alles Gute damit!

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • ... naja fürs Cabrio reichts leider nicht und den Dosenöffner gab es leider nicht als Zubehör ab Werk. ?(


    Ich habe das große Panoramadach und sorge damit für "Durchblick".

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...