Beiträge von Mava

    Ich kenne das von unserem Insignia. Da ist es auch so und nervt manchmal. Teilweise fährt man durch die Straßenführung zwangsweise auf ein Hindernis zu und kurz davor führt die Straße daran vorbei. In solchen Fällen meckert das Ding auch. Auf der anderen Seite war ich auch schon mal froh, dass es relativ früh meckert. Wenn man mal verträumt in die Gegend schaut und das Auto vor die bremst.... ;(

    Die schönsten Routen sind, wo keine Motorräder wie die kranken um dich rumrasen ;)

    Mich nerven diese Nachwuchsradrennfahrer viel mehr. Jedes Jahr zur tour de france fällt ihnen ein, dass sie ja auch noch so ein Sportgerät in der Garage rumstehen haben und damit unbedingt mal wieder auf der Straße rumeiern müssen. Möglichst noch mit einer Gruppe Gleichgesinnter zusammen, damit man auch auf jedem Fall zum Verkehrshindernis wird. "Radweg" ist für sie ein unbekanntes Fremdwort... :thumbdown:

    ist doch voll easy :D
    vom ammerland zum genfersee -> dort in die route grandes alpes einsteigen und bis nach Daluise, evtl abstecher auf den col de la bonette (2 zwischenübernachtungen, spontan über booking.com). -> von dort zum gorges du verdon -> weiter zum gorges du nesque -> mont ventoux -> tarnschlucht -> und über die autobahn nach hause :D


    das ganze anfang september, wenn frankreich keine ferien hat, und die gasse gehört dir fast alleine, und hotels sind auch recht leer.

    Stimmt, ist eigentlich ganz einfach. Danke für die Planung :thumbup:

    Auch der 2. Teil ist klasse. Toll geschrieben, tolle Bilder, da würde man am liebsten gleich ins Auto steigen und losfahren :thumbup:


    Ich gehe mal davon aus, dass die Reise vorher perfekt geplant wurde. Gibt es eine Karte mit der markierten Strecke oder eine Liste mit den Hotels in denen ihr übernachtet habt? Das wäre vielleicht noch mal etwas für unsere Forum.