Beiträge von Mava

    Wir haben meistens einfach das Radio an und da normalerweise den Sender Bremen 4. Wenn ich allein fahre, dann höre ich auch schon mal CD. Ich habe ein paar 90er Sampler im Handschuhfach.
    In der Stadt oder im Ort dann in normaler Lautstärke. Ich mag es gar nicht, wenn neben mir ein Auto steht und der Fahrer mir seine Musik aufzwingen möchte. Deshalb mache ich das auch nicht.
    Auf der Landstraße kann es dann aber schon mal laut werden :D

    Den GT hab ich auch schon mal in freier Wildbahn gesehen. Der treibt sich öfter mal in unserem Revier rum, wenn ich mich nicht irre. Ich meine, dass er uns am Feiertag oder am Wochenende auch begegnet ist. Da waren wir auch viel unterwegs :)

    Wir haben das Wochenende auch genutzt und eine längere Tour gemacht. Endlich, wurde auch wieder Zeit. Entzugserscheinungen waren schon fast da :D

    Dann mal Glückwunsch. Du hast ihn ja gerade zur richtigen Zeit bekommen, um ihn gleich ausgiebig zu testen 8)
    Das mit dem Tempomat kennen ich von unserem Insi. Das hat so in der Form auch nur der Diesel. Ich hatte das damals zwar schon im Handbuch gelesen, bevor ich das getesetet habe, aber man muss sich wirklich erst mal dran gewöhnen.

    Wir hatten unseren Jahreswagen auch aus dem "Katalog" gekauft, weil bei uns in der Nähe kein passender zu finden wir. Wir sind dann hin zu unserem Händler und haben gesagt: So soll er sein, das soll er haben, such mal. Er hat dann einen gefunden, der in Rüsselsheim stand und wir hatten auch nur Bilder gesehen und trotzdem gekauft. Komisch war das schon, deshalb habe ich den Verkäufer vorher auch mit Fragen gelöchert, was denn ist, wenn doch mal Schäden dran sind, usw. Ich habe ihn auch direkt auf die Felgen angesprochen, weil im Netz zu der Zeit auch viele drin waren, bei denen die Felgen beschädigt sind. Der Verkäufer sagte dazu auch, dass er dann neue bestellen würde. Schließlich möchte er einen zufriedenen Kunden haben, der dort wieder Autos kauft und auch dort in die Werkstatt kommt.


    Fand ich auch klasse. Aber er hatte schon recht. Was nützt es ihm, wenn der Kunde nicht zufrieden ist und er nichts mehr an mir verdient. Da kann es besser selbst ein paar Euro investieren und sicher sein, dass ich wiederkomme.

    Wehendes Haupthaar, die Zeiten sind vorbei...... :/
    Schirmmütze (unter diesem Namen kennen ich ein Cap noch) ist immer im Auto. Allerdings fahre ich auch gerne ohne, was mir dann schon oft einen Sonnenbrand eingebracht hat. Im Nachhinein ärgere ich mich dann immer.

    Jetzt wo man wieder öfter offen fahren kann, weil schönes Wetter, ist mir doch noch was eingefallen, dass mich nervt. Ich glaube, dass wurde hier noch nicht geschrieben.


    Beim Astra G Cabrio konnte ich das Auto so verriegeln, dass man die Türen von innen nicht mehr öffnen konnte (2 x mal mit der Fernbedienung schließen). Dann habe ich den Wagen auch mal offen stehen lassen, wenn ich mal kurz einkaufe war oder so, weil die Türen von aussen und innen nicht mehr geöffnet werden konnten. Auch nicht, wenn jemand von außen in das Auto greift und die Tür von innen öffnen will.


    Das geht beim Cascada nicht mehr, habe ich zumindest noch nicht gefunden. Da könnte jemand mit langen Armen ins Auto fassen und die Tür öffnen. Deshalb lasse ich den Wagen nicht mehr offen stehen. Klar ist das auch irgendwie sicherer, aber trotzdem fehlt mir das.