Beiträge von Mava

    Sehr schön geschrieben dein Bericht. Das P.s. gefällt mir am besten :D


    Schön das auch mal von jemanden zu hören, der sonst deutlich teurere und schnellere Autos fährt. Klar das es Unterschiede gibt, aber, wie du selbst auch sagst, ist es immer die Frage, ob der Mehrpreis das wirklich wert ist. Die meisten sind da leider nicht so objektiv.

    (vielleicht brummen wir uns ja mal entgegen - so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt)

    Ok, dann bin ich ja beruhigt 8)


    Kann gut sein, dass man sich mal sieht. Wir sind öfter an der Küste unterwegs. Und dein strahlendes Silber fällt sicher auf :D

    ... laufruhig und vor allem schöner Sound.

    Auch wenn es off-topic ist, dazu habe ich mal ne Frage: Wir haben unseren jetzt ja seit knapp 2 Monaten. Vom Sound bin ich total überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das aus einem kleinen 1.6er rauskommt. Im unteren Drehzahlbereicht brummt der echt gut. So gut, dass ich fast glaube, da muss irgendwo ein Loch im Auspuff sein :S


    Ist der Sound wirklich so brummig oder stimmt da wirklich was nicht? Wie ist das bei euch?


    Den Buick würde auch auch sofort nehmen. Aber ich denke, bis der rauskommt, gibt es doch wieder einige Änderungen. Siehe den nächsten Insignia. Was gab es da schon für tolle Bilder. Auf den letzten die man sehen konnte, sieht man beim ST gerade von der Seite nur wenig Änderungen im Vergleich zum aktuellen Model. Ich bin gespannt, wie der letztendlich wirklich aussieht.


    Das der Cascada eingestellt wird, befürchte ich auch. Als der aktuelle Astra rausgekommen ist, stand in einem Artikel, dass auch ein Cabrio davon geplant ist. Wenn das wirklich kommt, war es das wohl für den Cascada. Aber gut, erst mal abwarten. Es gab ja schon oft Meldungen, die nachher nicht stimmten.

    Immerhin stellt Opel das Cabrio nicht ein, wie einige andere Marken. Ich hoffe das bleibt so 8)


    Und zum Thema kein Massenprodukt: Wir sind gestern ungefähr 400 km gefahren. Auf der Tour haben wir 3 andere gesehen... :D Naja, aber das ist echt eine Ausnahme. Meistens sieht man wochenlang keinen, was ich auch gut finde. Ich habe zumindest den Eindruck, dass der Cascada noch positiv auffällt im Straßenbild.

    Es gab in den letzten Monaten viele Jahreswagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit EZ 03 oder 04/2015. Einige Autovermietungen haben ihre Cascadas ausgetauscht. Das war sehr auffällig, dass viele Cascadas bei den bekannten Internetanbietern die gleiche EZ, Ausstattung und KM-Leistung haben. Wir haben uns auch einen davon zugelegt. Ich denke, durch diesen Austausch kommen auch die Zahlen der Neuzulassungen zustande.

    Welcher Teil der "Siena-Sitze" ist denn Kunstleder. Auch die Seitenwangen der Sitzfläche? Bei den Sitzen fällt mir immer diese Faltenbildung auf den Seitenteilen auf. Bei der Ausstattung, die auch als Teilleder angegeben wird, sind die Seitenteile immer schön glatt. Oder ist das noch wieder ein anderes Material? Ich hoffe ihr weisst was ich meine, kann man auf den Bildern auch sehen.


    Wie pflegt ihr denn die Siena-Sitze? Nehmt ihr für den kompletten Sitz die gleiche Lederpflege oder für den Lederteil und den Kunstlederteil unterschiedliche?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Lederpflege. Ich habe mir ein paar Mittelchem vom Lederzentrum bestellt, mit denen ich zukünftig unsere Innenausstattung pflegen möchte. Ich hoffe, dass war jetzt keine Schleichwerbung, aber die Seite ist bestimmt den meisten hier bekannt. Jetzt ist mir eingefallen, dass die Sitze eine Hitzereflektierende Beschichtung haben. Wie sind eure Erfahrungen damit, die Beschichtung gibt es ja schon länger. Kann man eigentlich jeder normale Lederpflege dafür benutzen oder gibt es da was spezielles, damit die Beschichtung nicht angegriffen wird?


    Noch was: Das Armaturenbrett, ist das mit Leder bezogen oder mit Kunstleder? Nehme ich dafür das gleiche Mittel wie für die Sitze oder besser was anderes?


    Das ist unser erstes Auto mit Lederausstattung, bin da also noch ziemlich unwissend :S Ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber ich finde Tipps von anderen, die damit Erfahrung haben immer noch am Besten.