Beiträge von Mava

    Ja, eigentlich müsstest du von WHV aus die komplette Strecke überblicken können :D
    Die Strecke ist sehr schön. Die Tipps die dir bisher gegeben wurden sind wirklich gut. Ich kann dir noch empfehlen die Strecke abseits der Hauptstraßen zu fahren. Das macht dann noch mehr Spaß. Sieht auf der Karte aber auch so aus, als wenn du das sowieso geplant hast.

    Was ich grundsätzlich nicht verstehe, wieso sind diese Stopfen da eigentlich drin, wenn die Löcher zur Entwässerung dienen und die Stopfen das Wasser drin halten? Ich hatte bei unserem Insignia auch öfter Wasser in den Türen. Irgendwann habe ich die Stopfen einfach weggelassen. Danach schwappte nix mehr.

    Was mich dabei irritiert ist, dass das Dach nicht imprägniert sein darf. Das sind die Dächer aber doch vom Werk aus. Deshalb wird ja auch immer wieder darum gestritten, ob eine Imprägnierung schon nötig ist oder nicht.
    Wenn dein Spezialist viel mit Oldys zu tun hat, dann kann ich mir das bei solchen Autos ja vielleicht vorstellen. Aber ist das auch bei relativ neuen Autos so?

    Wenn ich vorwärts einparke und und vor einer Hecke, einer Mauer, im Carport oder so stehe und ich später wieder wegfahre, dann piepst es auch, sobald ich die Zündung einschalte. Den Rückwärtsgang habe ich dann auch nicht eingelgt, sondern den ersten. Nervt mich auch immer, weil es echt laut ist und ich das dann über den Schalter abschalte.

    So wie Klaus halten wir das auch. Da wir noch ein anderes Auto mit Winterreifen haben, muss ich mir nicht unbedingt Winterreifen für den Cassi kaufen. Sommerreifen sind teuer genug... :wacko:
    Wir fahren aber auch im Winter um ihn zu bewegen. Dann aber auch nur, wenn keine Winterreifen nötig sind. Eine spezielle "Winterbehandlung" bekommt der Wagen nicht. Das muss er aushalten, sonst hätte er kein Auto werden dürfen :D

    Stimmt, sieht schon toll aus. Aber ein wenig bin ich aus dem Alter doch raus und hier in der norddeutschen Moorlandschaft sind die Straßen oft auch nicht so doll. Da steht die tolle Optik dann doch nicht auf Prio 1 ;)

    Glückwunsch, sieht richtig gut aus. Der erinnert mich ein wenig an unseren ersten Calibra. Die Farbe war fast gleich und die Form ist ja auch ein wenig ähnlich. Nur das Dach störte etwas 8)
    Viel Spaß damit.