Kollisionswarner (Navi 950)

  • So,


    Und nun mal was ganz anderes: Mein Kollisionswarner nervt. Also nicht der Parkassistent, der ist leider etwas träger
    als im alten Cascada.


    Im Gegensatz dazu: Mein Kollisionswarner warnt mich manchmal vor Kollisionen.
    Ist ja sein Job.
    Aber es ist weit und breit kein Fahrzeug zu sehen mit dem ich kollidieren könnte...... ?(


    Kennt das jemand von euch? Eventuell macht es SInn einen neuen Threat aufzumachen falls ich damit nicht allein bin.


    C

  • Damit wirst Du leben müssen, bei keinem Hersteller funktionieren die Systeme 100% fehlerfrei.


    Hast Du wenigstens die Empfindlichkeit mit der Taste am Lenkrad auf wenig empfindlich gestellt?
    Falls es weiter nervt kannst Du es hier auch ganz abschalten.


    Schönen Sonntag!


    Thomas

  • Hast Du wenigstens die Empfindlichkeit mit der Taste am Lenkrad auf wenig empfindlich gestellt?

    Danke Dir :thumbup: ! Ich wusste nicht das man das einstellen kann, nur das man es ganz abstellen kann. Es ist
    ja eigentlich eine recht sinnvolle Sache.


    C

  • Ich kenne das von unserem Insignia. Da ist es auch so und nervt manchmal. Teilweise fährt man durch die Straßenführung zwangsweise auf ein Hindernis zu und kurz davor führt die Straße daran vorbei. In solchen Fällen meckert das Ding auch. Auf der anderen Seite war ich auch schon mal froh, dass es relativ früh meckert. Wenn man mal verträumt in die Gegend schaut und das Auto vor die bremst.... ;(

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Im HR-V hat es sehr gut funktioniert, ohne Fehlmeldungen. Im Cascada habe diese nicht. Bremst er bei euch von alleine ab, wenn ihr zu nahe kommt?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Also, wenn ein Auto knapp vor mir rechts abbiegt und das recht abbrupt, kommt's schonmal vor, daß das Ding verrückt spielt und da bin ich oft dermaßen erschrocken..... =O weia!

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • ... hab mich heute mit einem weiteren "Opfer" unterhalten. Scheint "ganz normal" zu sein.


    Damit leben oder abschalten.


    C

  • Hey Chepre, warum gefällt Dir, wenn ich erschrecke? :D
    Also unsere Casi's sind vielleicht nicht perfekt, aber wenn ich mir manche Mitbewerber anschaue (zB. Ford Klappdach-Cabrio ?( , Renault Megane :thumbdown: oder Peugeot Cabrio <X ) nehm' ich das sehr gerne in Kauf .

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Die Mitbewerber haben gegen den Opel Astra Twintop gestritten, nie gegen den Cascada. Der ist schon die Next Generation :D


    Den Abstandswarner aktiviere ich in der Stadt übrigens nie, er ist viel zu unzuverlässig (Fehlalarme). Auf der Autobahn finde ich ihn gut.