Beiträge von Oscheff2013

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Innenraumbeleuchtung umrüsten auf LED.


    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?


    Ich habe nämlich ehrlich gesagt etwas Angst davor, das was kaputt geht.


    Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps zum schadenfreien umrüsten geben könnte :)


    Viele Grüße


    Tim

    Hallo,


    ein gewisser Spalt ist auch bei mir schon immer vorhanden, das ist normal ja.


    Aber es darf doch eigentlich nicht sein, das sich das durch Abnutzung, Aushängen etc. verändert oder?


    Ich fahre zwar schon oft offen, aber so oft auf und zu mache ich das Verdeck auch nicht :)


    Viele Grüße


    Tim

    Hallo zusammen,




    nachdem im April und August 2014 an meinem Cascada der Verdeck-Innenhimmel ausgetauscht wurde, wegen einer verbogenen Platte die im Bereich der C-Säule eingewebt ist, hatte ich bis dato keine Probleme mehr gehabt.




    Leider ist mir am Mittwoch wieder mal aufgefallen, das an der linken C-Säule die Spaltmaße zwischen Hutablage und Verdeck-Innenhimmel nach dem öffnen und schließen nicht mehr gepasst haben.



    Nun meine Frage:



    Hattet ihr auch schon mal irgendein Problem beim zufahren des Verdecks
    gehabt, z.B. das der Stoff an den Kanten über den Fenstern nicht
    ordenlich anliegt oder das die Spaltmaße mal unterschiedlich groß waren?



    Viele Grüße


    Tim

    Guten Abend,


    und zwar war mein Cascada vor 2 Wochen in der Werkstatt wegen einem Schaden am Verdeck.


    Jetzt ist folgendes, bei einer Geschwindigkeit unter 8 km/h gehen die vorderen Parksensoren an.


    Beschleunige ich wieder, gehen die Parksensoren wieder aus.


    Bin der festen Überzeugung, dass das die ganze Zeit nicht so wahr.


    Ich kann das natürlich bei Fahrtbeginn ausschalten, aber beim nächsten Start sind die Parksensoren wieder an.


    Ist das vielleicht seit dem neuesten Softwareupdate normal?


    Viele Grüße


    Tim

    Hallo zusammen,


    so heute darf ich meinen endlich wieder abholen :)


    Die Fehlermeldung mit den Parksensoren konnte allerdings bis jetzt noch nicht behoben werden.


    Da die Fehlermeldung keinen Fehlercode anzeigt, hat die Werkstatt Kontakt mit Rüsselsheim aufgenommen, aber die zucken sich noch nicht.
    Vielleicht machen Sie dass ja heute Mittag noch.


    Da er aber fahrbereit ist, soll ich Ihn trotzdem abholen, da er zu Schade zum rumstehen ist, meinte mein Serviceberater :)


    Ärgerlich ist halt, dass ich dann nochmal in die Werkstatt muss, sobald die das Problem gefunden haben.


    Aber das ist mir egal, hauptsache das Verdeck geht jetzt einwandfrei.


    Gruß Tim

    Guten Morgen,


    ich hätte bisher immer einen Mietwagen ohne Eigenleistung bekommen.
    Die Betonung liegt auf hätte, weil ich immer erst noch 2-3 Wochen hätte warten müssen.
    Und das war mir einfach zu lang und zu blöd, weil es ja nur an dem Mietwagen gehangen hat.
    Ohne Mietwagen habe ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen.


    Jetzt aber zu meinem Zwischenbericht:


    Meiner ist ja seit Montagfrüh in der Werkstatt.
    Aktueller Stand ist, dass das komplette Verdeck durchgecheckt wurde und der Innenhimmel ausgetauscht wurde.
    Leider konnte kein eindeutiger Fehler gefunden werden.
    Momentan bringen die hinteren Parksensoren eine Fehlermeldung, dass wird jetzt noch behoben und dann hoffe ich, dass ihn heute nach der Arbeit abholen kann.


    Gruß Tim

    Hallo
    habe gerade festgestellt das meiner das oben beschriebene Problem auch hat am C-Säulrn Bereich innen schließt der Himmel nicht mehr und es ist auch irgendwas verbogen
    Ich könnte schon wieder kotzen 2 Monate alt und schon geht der Ärger los ich würde ihn am liebsten in die Tonne hauen ich weis das klingt übertrieben aber sowas regt mich einfach tierisch auf weil es wieder Zeit und Nerven kostet, und HALLO ich bin ein Mann und sterbe ca. 5,7 Jahre früher als meine Frau also hab ich keine Zeit für sowas :)


    Kannst du uns bitte zur gegebenen Zeit informieren, was bei dir rausgekommen ist?


    Danke und Gruß


    Tim