Probleme mit dem Verdeck die 3.

  • Hallo und guten Abend,


    im April wurde an meinem Cascada der Verdeck-Innenhimmel ausgetauscht.
    Hintergrund war eine verbogene Platte die im Bereich der C-Säule eingewebt ist.


    Bis dato hatte ich danach keine Probleme mehr gehabt, jedoch am Montag musste ich feststellen,
    dass diese Platte wieder verbogen war und es beim einfahren des Verdecks zu Beschädigungen des Stoffes gekommen ist.


    Nun meine Frage:
    Hattet ihr auch schon mal irgendein Problem beim zufahren des Verdecks gehabt, z.B. das der Stoff an den Kanten über den Fenstern nicht ordenlich anliegt?


    Habe am Montag einen Termin in der Werkstatt und habe auch schon angedeutet, dass es diesmal nicht nur mit einem Austausch getan ist, sondern das der Sache gründlich auf den Grund gegangen werden muss!!!


    Ansonsten ist es mein absolutes Traumauto :)


    Viele Grüße


    Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

    Einmal editiert, zuletzt von Oscheff2013 ()

  • Dieses Problem ist mir unbekannt. Viel Glück zur erfolgreichen Behebung. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Cascada wünscht


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Tim,
    nein, keine Probleme in der Richtung. Macht ja keinen Sinn, jedes Mal den Himmel auszutauschen und das eigentliche Problem ist nicht behoben. ?(


    Wünsche dir, das die Ursache schnell gefunden und dann auch schnell repariert wird. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Tim


    Kenne die Probleme zum Glück auch nicht :huh:


    Hoffentlich findet dein Händler bald die Ursache und das alles wieder in Ordnung gebracht wird


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Oscheff2013


    Diese Problem kenne ich leider auch. Meine Himmel wurde auch getauscht. Nach wenige Monate passiert es aber wieder. Meine Werkstatt (Odder, Dänemark) hat mir eine ganze Verdeck -nagelneu - auf Garantie gegeben. Ich habe noch nicht eine Termin für die Austausch, aber nach den Sommerurlaub werde ich machen lassen.


    Ich hoffe dass die Problem damit erlöst wird.


    Mfg.


    Jan Engkjaer

  • Hallo
    habe gerade festgestellt das meiner das oben beschriebene Problem auch hat am C-Säulrn Bereich innen schließt der Himmel nicht mehr und es ist auch irgendwas verbogen
    Ich könnte schon wieder kotzen 2 Monate alt und schon geht der Ärger los ich würde ihn am liebsten in die Tonne hauen ich weis das klingt übertrieben aber sowas regt mich einfach tierisch auf weil es wieder Zeit und Nerven kostet, und HALLO ich bin ein Mann und sterbe ca. 5,7 Jahre früher als meine Frau also hab ich keine Zeit für sowas :)

  • Ach nein, so viele Neulinge und schon so große Probleme mit dem Dach. Da kann man nur hoffen, dass es die einzigen Schäden bleiben und wir noch lange und oft auch erfreulichere Erlebnisse von den Betreffenden im Forum lesen dürfen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo,


    wenigstens bin ich nicht ganz alleine :S


    Meiner ist seit gestern in der Werkstatt, heute Nachmittag rufe ich mal an was Stand der Dinge ist.


    Bis auf dieses Problem bin ich bisher hoch zufrieden mit meinem Cascada.


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Hallo
    habe gerade festgestellt das meiner das oben beschriebene Problem auch hat am C-Säulrn Bereich innen schließt der Himmel nicht mehr und es ist auch irgendwas verbogen
    Ich könnte schon wieder kotzen 2 Monate alt und schon geht der Ärger los ich würde ihn am liebsten in die Tonne hauen ich weis das klingt übertrieben aber sowas regt mich einfach tierisch auf weil es wieder Zeit und Nerven kostet, und HALLO ich bin ein Mann und sterbe ca. 5,7 Jahre früher als meine Frau also hab ich keine Zeit für sowas :)


    Kannst du uns bitte zur gegebenen Zeit informieren, was bei dir rausgekommen ist?


    Danke und Gruß


    Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott