Probleme mit dem Verdeck die 3.

  • Hallo,
    also in der Garantiezeit hat man Mobilitäts Garantie.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab. Alles andere ist Unsinn 8)

  • ?( Wenn man von den vielen Problemen am Verdeck liest, kann einem Angst und Bange werden. Weiß jemand, ob dieses Problem auch bei der Produktverbesserungsmaßnahme behoben wird? Die wurde nämlich bei meinem in der vorletzten Woche durchgeführt, nachdem das Verdeck nicht mehr geschlossen werden konnte. Glück gehabt, dass mich der Regenschauer nicht erwischt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von roland3er ()

  • Hallo zusammen,


    so heute darf ich meinen endlich wieder abholen :)


    Die Fehlermeldung mit den Parksensoren konnte allerdings bis jetzt noch nicht behoben werden.


    Da die Fehlermeldung keinen Fehlercode anzeigt, hat die Werkstatt Kontakt mit Rüsselsheim aufgenommen, aber die zucken sich noch nicht.
    Vielleicht machen Sie dass ja heute Mittag noch.


    Da er aber fahrbereit ist, soll ich Ihn trotzdem abholen, da er zu Schade zum rumstehen ist, meinte mein Serviceberater :)


    Ärgerlich ist halt, dass ich dann nochmal in die Werkstatt muss, sobald die das Problem gefunden haben.


    Aber das ist mir egal, hauptsache das Verdeck geht jetzt einwandfrei.


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • ...hab auch ab und an mal die Meldung: Parksensoren überprüfen, geht dann aber wieder... Einen Fehler wird im System auch nicht abgelegt....der Meister will sich das mal ansehen, wenn ich sowieso mal wieder hin muss (z.B. Reifenwechsel), da will er nach gucken....da es meistens die Sensoren selbst sind, hat er auf einer seiner letzten Schulungen, einen guten Trick gelernt:


    ....mit einem Glas und einem Nagel kann er schnell testen, welcher nicht geht :D

  • ?( Wenn man von den vielen Problemen am Verdeck liest, kann einem Angst und Bange werden. Weiß jemand, ob dieses Problem auch bei der Produktverbesserungsmaßnahme behoben wird? Die wurde nämlich bei meinem in der vorletzten Woche durchgeführt, nachdem das Verdeck nicht mehr geschlossen werden konnte. Glück gehabt, dass mich der Regenschauer nicht erwischt hat.


    Das darf man nicht so eng sehen in dem Forum. wer schreibt schon ins Forum: heute ging das Verdeck zum 495mal ohne Fehler auf. die Batterie war voll wie immer und wieder kein Wassereintritt während des Unwetters. würd ja keiner lesen wollen. Und klar, jeder will sich seinen Frust von der Seele schreiben, wenn was nicht geht.


    Wenn alle ihre positiven Erlebnisse mit ihrem Cascada schreiben würden, müssten wir die schlechten Erlebnisse suchen im Forum ;)

  • Im wesentlichen sehe ich dass auch so. Allerdings erscheint mir die Quote sehr hoch. Geht man davon aus, dass hier im Forum nicht einmal 300 Benutzer angemeldet sind, dann sollte einem das schon zu denken geben wie viele davon bereits diese Probleme haben. Ich bin aber immer noch optimistisch, dass Opel das in den Griff bekommt. Ich hatte vor dem Cascada einen Z4 und da gab es auch enorme Qualtätsprobleme. Bei 65000km war due Steuerkette defekt, was einen Schaden von 2500 Euro zur Folge hatte. BMW übernahm aus Kulanz 500Euro. Alle Inspektionen waren bei BMW gemacht worden. Also, allways look on the bright side of life:-)

  • Hallo


    Vermutlich sieht man es ein wenig anders wen man solche oder andere Probleme hat, zum Glück bin ich davon bis jetzt verschont geblieben .


    ob wohl meiner einer von den ersten ist 06. 2013 !.


    " KEINE PROBLEME "
    P.S.:


    Und zu Qualität bei anderen Herstellern fällt mir mein Ex-Audi A4 ein bei ca. 65 000 km Rechte halb Achse gebrochen laut Werkstattmeister alter Bruch also Materialfehler aber KEINE Kostenbeteiligung von Audi da außer halb der Garantiezeit


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo zusammen,




    nachdem im April und August 2014 an meinem Cascada der Verdeck-Innenhimmel ausgetauscht wurde, wegen einer verbogenen Platte die im Bereich der C-Säule eingewebt ist, hatte ich bis dato keine Probleme mehr gehabt.




    Leider ist mir am Mittwoch wieder mal aufgefallen, das an der linken C-Säule die Spaltmaße zwischen Hutablage und Verdeck-Innenhimmel nach dem öffnen und schließen nicht mehr gepasst haben.



    Nun meine Frage:



    Hattet ihr auch schon mal irgendein Problem beim zufahren des Verdecks
    gehabt, z.B. das der Stoff an den Kanten über den Fenstern nicht
    ordenlich anliegt oder das die Spaltmaße mal unterschiedlich groß waren?



    Viele Grüße


    Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Zwischen Hutablage und Innenverkleidung ist bei mir immer etwas Abstand, wird ja auch nur durch Gummizüge in Position gehalten. Das würde ich als normal ansehen. Am eigentlichen Rahmen sollte es hingegen richtig anliegen.
    Stell das Dach mal auf Teilöffnung und schau, ob alle Gummizüge noch eingehängt sind. Am besten mit zweiter Person zum festhalten und bewegen, geht recht einfach ohne Hydraulik.

  • Hallo,


    ein gewisser Spalt ist auch bei mir schon immer vorhanden, das ist normal ja.


    Aber es darf doch eigentlich nicht sein, das sich das durch Abnutzung, Aushängen etc. verändert oder?


    Ich fahre zwar schon oft offen, aber so oft auf und zu mache ich das Verdeck auch nicht :)


    Viele Grüße


    Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott