Was würdet ihr am Cascada verbessern bzw. ändern ???

  • Da könntest du dir zum Beispiel einen Blendstreifen, beim örtlichen Folierer, an die Windschutzscheibe kleben lassen ;)


    hallo Redemroek,


    neee, ich meinte, wenn das Dach offen ist. An meinem G-Cab sind auch nur schmale Sichtblenden.
    Sind nicht breiter als der Rahmen, wenn sie breiter wären, würden Sie beim geöffneten Dach
    weiterhin Schatten spenden und ggf. den Fahrtwind etwas nach oben ableiten.
    Beim Cascada ist dies - so mein Eindruck - auch so.


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Hallo
    Citycruiser


    Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst aber mal ehrlich würde dir so was gefallen am cascada ?
    Sorry aber das wäre doch hässlich :thumbdown:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Zitat

    ""Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst aber mal ehrlich würde dir so was gefallen am cascada ?
    Sorry aber das wäre doch hässlich :thumbdown: ""



    Hallo Driver 1707,


    jetzt muss ich ja zugeben... einen Cascada habe ich noch nicht vom Nahen gesehen... ;(


    Ich habe es aber schon bei BMW-Cabrios gesehen... ich fand es gut und praktisch...
    Ich weiß nur, dass bei meinem G-Cab diese schmalen Hartplastikstreifen zienlich nutzlos sind...
    Die gefallen mir überhaupt nicht...


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Hallo


    Ich verstehe dich schon und kann mir auch vorstellen das gut und praktisch wäre ;)
    Nur sorry ICH würde es nicht wollen da ich hässlich finden würde :cool:
    Ist natürlich nur mein Meinung :rolleyes:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Zur Zeit alles... Weil ich Wut auf das Auto hab. Aber genau, ist es das "schiefe" Verdeck, extremes knacken und knirschen und seit Samstag spinnt das hintere Fenster auf der Fahrerseite. Also schließt nicht, da es schief zur vorderen Scheibe steht.


    Da wär ich auch bächtig möse!
    Das Fenster kann man einstellen, die müssen ab und zu sowieso mal nachgestellt werden! Das Verdeck kann knacken und knirschen, solange es gerade ist!


    Ich kann dich vollkommen verstehen! Mach mal Dampf bei deinem FOH X(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün


  • Ich weiß was du meinst.
    Beim Cascada brauchst du so "riesen" Sonnenblenden nicht, da oben an der Windschutzscheibe, quasi noch ein Stück Dach dran ist, was in den Innenraum steht ;)
    Der Blendstreifen hilft mir, bei 1,70m Grösse, dass ich nicht bei jedem Sonnenstrahl eine Sonnenbrille aufziehen muss :thumbup:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo Cabriofan,
    nachdem Du Dein "schiefes Dach" hier vorgestellt hast, wurde Dir der Rat gegeben, es zu monieren und auf Besserung zu drängen. Hast Du das beherzigt?


    Das Knacken und die sonstigen Geräusche können ursächlich an dieser ungleichen Dachlage liegen, ebenso das Fehlverhalten des kleinen Fensters. Da genügen schon kleine Unterschiede und schon passt es nicht mehr.


    Wenn Fehler auftreten, dann sollte man sie sofort beim Händler anzeigen und - vor allem in der Garantiezeit - auf Beseitigung drängen. Wenn man das nicht möchte, dann muss man eben mit ein paar Einschränkungen und ggf. auch mit einer Verschlimmerung leben.


    Verdeck schief - schlimm?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Neue, weitere, kleine Meckereien:


    Schon zweimal Meldung gehabt: "Kurvenlicht prüfen lassen!"
    Lustigerweise gibt es dafür sogar eine Warnleuchte dafür - damit hat man wohl gerechnet ;)
    Dann ist das Licht statisch, aber dass dann auch kein Fernlicht geht, nervt!
    Am nächsten Tag ist alles wie weggeblasen.
    Deshalb war ich noch ncht beim FOH, werde ich vor Ablauf der Garantie aber noch checken lassen.


    Finde, dass die Lüftung nur mit hoher Leistung und entsprechender Lärmentwicklung gegen die Feuchtigkeit an den Scheiben ankommt.
    Auch finde ich, dass die Klimaautomatik oft der Nachregelung bedarf.
    Weiß nicht, ob das was mit dem STOFFverdeck zu tun hat, denn das konnte mein 307CC besser, genauso wie den


    Nervigen Tempomaten:
    Stellt man bei niedrigerem Tempo ein darüberliegendes Limit ein und lässt die SET-Taste los, geht kurz Gas weg als hing er am Gummiseil.
    Machen das Eure auch ?
    Und warum muss man jedes Mal das Tempo neu fixieren ?



    Ich frage mich bei sowas immer:
    Werden denn bei der Entwicklung keine Testmeilen gemacht wo solche Alltags-Bugs (auch solche, die ich schon erwähnt habe) auffallen ?
    Denke mir dann immer, dass solche Tester die tolle Arbeit von Designern usw. mit dem Arsch wieder umstoßen.........


    Aber natürlich liebe ich ihn trotzdem!

  • Tempo musst du nicht immer neu festsetzen. Einfach den Schalter nicht nach unten auf "Set" zum Einschalten drücken sondern nach oben auf "Reset". Das aktiviert die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.


    BTT: ich muss auch mal wieder zum FOH: meiner schaltet sich wie ein LKW aus den 50ern. Ich bin bald versucht schonmal mit Zwischengas zu schalten. Das klemmt und ruckt dass man z.B. einen schnellen Sprint vom 1. in den 2. Gang komplett vergessen kann.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Hallo,


    die Warnleuchte gabs wohl beim Insignia schon...glaube die ist normal in Verbindung mit AFL+ (zumindest bei Opel...).


    Den Fehler hatte ich allerdings auch schon mal. Dabei bin ich direkt zusammengezuckt, weil beim Insignia damals nach der Meldung direkt der ganze Scheinwerfer getauscht werden musste, weil das Licht defekt war! :cursing:
    Allerdings ist die Meldung auch bei mir direkt wieder verschwunden. Ich habe allerdings nach Aufleuchten der Meldung den Motor ausgemacht, Schlüssel abgezogen und nochmal neu gestartet - lief alles wunderbar...Meldung war sofort weg.



    Bzgl. Tempomat schließe ich mich Mr.Driver an. Das funktioniert wunderbar - wenn mans denn mal durchschaut hat :thumbup:


    Allerdings kann ich mich jedes mal aufregen, wenn die Vordermänner ohne Tempomat unterwegs sind...da kann ich ständig eingreifen weil an jeder Steigung 10 - 20 km/h verloren werden.
    Hier wünsche ich mir regelmäßig einen adaptiven Tempomaten :thumbup:




    Gruß



    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG