Beiträge von citycruiser

    Hi,
    bin nach längerer Zeit mal wieder hier...
    Das neue Design ist einfach nur Käse...
    Ich komme damit nicht klar... alles leider sehr unübersichtlich..,


    komme wohl auch nicht wieder....


    lg
    citycruiser

    Hallo citycruiser,


    Habe den Wagen erst seit 3 Tagen, bin ca. 500km seitdem gefahren und war wie bereits geschrieben, sehr positiv überrascht.
    Kannte den 165PS Motor bereits aus dem Testcascada und den Biturbo aus dem Insignia.
    Wollte nach diesen Erfahrungen bei meiner Bestellung im Juni daher unbedingt den Biturbo haben. War dementsprechend erstmal entäuscht als der Konfigurator das nicht mehr zuließ.
    Also wurde es der neue Diesel mit Euro6. Jetzt mit 170PS und 400Nm.
    Kein Vergleich zum alten 165PS Aggregat. Die Performance geht definitiv in Richtung Biturbo, die Laufruhe gab es in dieser Form noch nicht (zumindest kannte ich dies nicht beim Diesel, auch nicht bei meinem vorherigen BMW). Als ich mit dem Auto heimkam und quasi mit der Schnauze vor unserem schlafenden Hund hielt, wachte dieser erst auf als die Türen zuschlugen.


    hallo xerocopy,
    na, dann bin ich ja mal gespannt, wie deine weiteren Erfahrungen mit dem neuen Diesel sind.
    Ich bin kein Raser, nicht mal vielfahrer... aber ich würde mir ggf. mal einen Diesel gönnen,
    wenn er kraftvoll aus dem Drehzahlkeller dreht und obenrum nicht ab 130 kmh abgeschnürt ist.
    Ich bin also weiterhin an deinen Erfahrungen interessiert.


    Herzlichen Dank
    citycruiser

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meinen neuen Cascada! Ganz frisch aus dem Werk (und daher auch ganz frisch im Forum) und mit dem neuen 170PS Flüsterdiesel ausgestattet.
    Was soll ich sagen. Hammer! Extrem ruhig und dank der nun 400NM wirklich souverän. Würde mich daher immer wieder dafür entscheiden.


    ... nich würde deine Erfahrung bezüglich Laufruhe und Drehmoment sehr interessieren...


    lg
    citycruiser

    Hallo,
    ich habe dieses irgendwo gelesen... möglicherweise sogar hier im Forum.
    Aber nein, gefunden habe ich dies nicht schriftlich...
    Und wenn jetzt AHK auch für die 200-PS-Version angeboten wird, dann ist ja alles klar... Auch hier geht eine AHK unterzubauen.
    Soll mir ja recht sein...


    ...ist ja auch echt ein schönes Autochen...


    Aber ich brauche noch ein wenig Zeit zum Sparen...


    lg
    citycruiser

    Hallo,
    als ich die Tage mir meinen Casi configurieren wollte, habe ich bemerkt, dass es keine 170 PS-Motor-Version mit Schaltgetriebe zusammenstellen kann.
    Gibt es diese Version nicht mehr... habe ich was verpasst?
    Kann ich jetzt nur noch die 140 PS-Version bestellen? Mein Problem: Ich brauch eine abnehmbare AHK... geht aber nicht mit der 200-PS-Version.


    lg
    citycruiser