Beiträge von citycruiser

    Hallo,
    ich habe jetzt bei der Witterung das Problem, dass alle Scheiben kurz nach Fahrtbeginn anfangen zu beschlagen. Vorne befreit die Lüftung die Scheiben - aber hinten und an den Seiten nicht.
    Habt ihr auch das Problem? Mein Wagen parke ich unter einem Carport.


    Hallo markuzo,
    könnte es vielleicht sein, dass du die Umluftklappe geschlossen hast?
    Dann kann die Feuchtigkeit auch nicht entweichen und schlägt sich gleich wieder an den kalten Scheiben nieder.


    lg
    citycruiser

    Zitat

    Ich habe diese Funktion auf der Opel Website vor längerem auch mal genutzt. Damals wollte ich einen Zafira Tourer auf diesem Wege mal Probefahren. Ob ich einen Händler dort angeben musst weiß ich jetzt auf anhieb nicht mehr.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Auf ein Anruf bzw. eine Termin zur Probefahrt warte ich heute noch...! :thumbdown:


    Hallo,
    ja, du bekommt eine E-Mail als bestätigung...
    Ich für meinen Teil werde erst einmal mein G-Cab weiter fahren...
    ... und der Cassi kommt dann schon... vielleicht so in zwei Jahren...


    lg
    citycruiser

    Zitat

    ""Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst aber mal ehrlich würde dir so was gefallen am cascada ?
    Sorry aber das wäre doch hässlich :thumbdown: ""



    Hallo Driver 1707,


    jetzt muss ich ja zugeben... einen Cascada habe ich noch nicht vom Nahen gesehen... ;(


    Ich habe es aber schon bei BMW-Cabrios gesehen... ich fand es gut und praktisch...
    Ich weiß nur, dass bei meinem G-Cab diese schmalen Hartplastikstreifen zienlich nutzlos sind...
    Die gefallen mir überhaupt nicht...


    lg
    citycruiser

    Da könntest du dir zum Beispiel einen Blendstreifen, beim örtlichen Folierer, an die Windschutzscheibe kleben lassen ;)


    hallo Redemroek,


    neee, ich meinte, wenn das Dach offen ist. An meinem G-Cab sind auch nur schmale Sichtblenden.
    Sind nicht breiter als der Rahmen, wenn sie breiter wären, würden Sie beim geöffneten Dach
    weiterhin Schatten spenden und ggf. den Fahrtwind etwas nach oben ableiten.
    Beim Cascada ist dies - so mein Eindruck - auch so.


    lg
    citycruiser

    Hallo,


    ich hätte gerne jetzt mal einen "alternativen" Antrieb... einen guten Elektromotor.
    Gerne so wie der Ampera... mit kleinem Verbrennungsmotor für eine große Reichweite...


    E-Motoren haben ein super Drehmoment... das käme meinem Wunsch nach einer "guten" Beschleunigung entgegen...


    ... ach... und doch größere Sonnenblenden zum über den Glasrahmen klappen... hält den Wind dann doch noch ein wenig stärker ab
    und man hat dann weniger Blendung beim Fahren am Tag gegen die Sonne. Hätte ich auch gern jetzt schon an meinem G-Cab. :S;(


    lg
    citycruiser

    Hallo, PeterP,


    nein, ich habe nicht reklamiert...
    Ich bin inzwischen soweit, dass ich mein Astra-G-Cab wohl noch ein paar Jahre fahren werde.


    Die ersten drei, vier Produktionsjahre sind doch meist die, wo noch viele Kinderkrankheiten auftreten.
    Insbesondere beim Dach gibt es ja wohl meistens Probleme... Ist ja beim Astra-G-Cab nicht anders gewesen.


    Aufgrund meiner nur wenigen Kilometer, die ich zurzeit mit dem Auto fahre (3500 bis 4000 km) käme dann ja
    sowieso wohl nur ein guter Gebrauchter infrage.... noch jung an Jahren und gerne viele Kilometer runter... :thumbup::thumbup::D:D


    Insofern habe ich da keine Eile... umd mein G-CAb... naja, gefällt mir ja auch... hat eine gewisse Eleganz,
    hat alles, was wir so brauchen... und lässt mir ja auch ein wenig mehr Platz in der Garage :P


    Obwohl der Cascada ja... ;(:thumbup:8o:wacko:


    lg
    citycruiser

    Hallo,
    ich habe jetzt mal bei meiner Versicherung HUK 24 einen 200-PS-Cascada simuliert.


    Bei mir liegt der Prei bei 229,62 Euro.


    Saisonkennzeichen: März bis November


    Haftpflicht 100 Mio inkl. Schutzbrief
    Vollkasko 300 SB + TK 150 SB
    Werkstattbindung
    Auslandschadenschutz
    Eigene Garage
    Selbtbewohntes Eigenheim
    Fahrer über 25 Jahre
    SF 30


    Ich denke, der Preis ist ok. Nun dürfte es dann doch die Version mit den 200 munteren Pferdchen sein.... :D


    Mein Astra-G-Cab kostet mich zurzeit ca. 180 Euronen. Also kein abnorm großer Kostensprung.


    lg
    citycruiser