Hab heute ein wenig gebastelt

  • Naja, es ist kein klappern sondern das knarzen aus der Mittelkonsole wenn man die Platikteile berührt. gebe aber zu das ich da ziemlich empfindlich bin. Sowas mag ich gar nicht und ist für mich genau das gegenteil von Qualitätsanmutung.Nach der ersten Behandlung ist nun schon vile besser, aber immer noch nicht ganz weg.
    Werde demnächst den Kram aber eh nochmal abbauen weil der Schalter fürs Dach öffen eine Tip Funktion bekommt. evtl. spendiere ich dann Start/Stop Schalter dann auch gleich ein Gehirn damit er sich den letzten Stand merkt. Zwei kleien uC bisl Programierten und dann ist das gut.


    greez
    bb

    Das Problem haben wir auch... ist es aufwendig dies abzustellen?

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Aufwändig ?
    Hmm, eigentlich Nein. Aber zum Abbau der Konsole benötigt es einiges an Überwindung. Die Angst etwas kaputt zu machen ist schon da. Hat man das blöde Teil dann raus so muss man sich nochmals überwinden es KOMPETT mit einem entsprechenden Anti-Knarz Mittel einzusauen. Schön ist das erstmal nicht.
    Ich verwende eine Mischung aus Vaseline, LiquidMoly Wartungsspray und Siliconspray. Es tut weh und sieht auch fürchterlich aus.
    Isses dann wieder reingbeaut, und gereinigt wird man dafür mit entsprechender Ruhe belohnt.


    Übrigens wird es mit jedem mal leichter die Konsole abzubauen. Final geht es dann ruckzuck in unter 5 min.
    Bernhard