Im Display kommt immer wieder die Info "Kühlmittelstand niedrig"!

  • An all diejenigen, die mir etwas dazu erklären bzw. helfen können!:thumbup:


    Seit geraumer Zeit, erhalte ich im Infodisplay die Nachricht "Kühlmittelstand niedrig".


    Ich war daraufhin in einer freien Werkstatt und habe dort den Kühlflüssigkeitstank austauschen lassen, weil angeblich der dortige Schwimmer bzw. der Sensor nicht mehr funktionstüchtig war.


    Obwohl daraufhin die Info im Display gelöscht wurde, erschien sie trotzdem immer wieder erneut.


    Mein Opel Cascada wurde nochmals gecheckt und dabei stellte sich fest, dass die Wasserpumpe undicht war und somit erneuert wurde.


    In der Hoffnung das nunmehr das Display seine Ruhe gibt, erscheint immer wieder der Hinweis "Kühlmittelstand niedrig".


    Allerdings erst nach ca. 15 Min. wenn der Motor so richtig warm ist und das wiederholt sich dann so alle 10 Min.


    Ich habe großes Vertrauen zur Werkstatt und mein Fahrzeug wurde dort auch auf den Kopf gestellt, aber diese Info erscheint trotzdem immer wieder.


    Es stellt für mich auch kein Problem dar, den Knopf am Lenkrad zu drücken, um damit die Info zu löschen!


    Aber mich nervt's einfach und verunsichert mich gleichzeitig, obwohl alles in Ordnung ist und der Meister sogar diese Info mehrmals am Laptop gelöscht hat.


    Was kann ich tun, damit diese nervige Info nicht mehr im Display erscheint?;(


    Ich bin hier neu auf der Plattform und erhoffe mir von Euch eine zufriedenstellende Nachricht zu erhalten, die mich dann auch wieder ruhiger schlafen lässt :).


    Vielen Dank im voraus, für Eure Tipps.

  • Hallo,

    dass könnte tatsächlich das Problem sein.

    In den freien Werkstätten werden grundsätzlich keine Originalteile verbaut.

    Denn obwohl die Info im Display beim Auslesen erkannt wird, ist es aber nicht möglich, die Fehlermeldung zu löschen.

    Dann muss ich halt damit leben.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Gouna