Tankdeckel dreht durch

  • Ich habe den Deckel bis zum Klacken1-2x zugedreht.

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Und dann geht er nur noch mit Gewalt auf (ohne zu klackern)?

    Dann könnte eine der Rastungslaschen so gebrochen sein, dass sich beim Aufdrehen das ganze Gewinde elliptisch verformt und dadurch stark klemmt. Nur ne Vermutung! Was spricht gegen den Austausch?

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Da ich noch Gewährleistung auf dem Cascada habe,(kauf Anfang März) werde ich es dem Verkäufer mitteilen. Somit wird die Liste immer länger (Sitzheizung, NOX Sensor und jetzt der Tankverschluss), da lohnt sich die ca 350km Fahrt zum Händler. :thumbup:

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,