Adaptives Kurvenlicht

  • Moin Moin liebe Cascadagemeinde.

    Da ich ja nun neuer Besitzer eines Cascada bin, hatte ich am Samstag folgendes Problem.

    Wir waren auf der Autobahn unterwegs, als plötzlich die Kontrolleuchte für das Adaptive Kurvenlicht anging. In der Anleitung steht das man eine Werkstatt aufsuchen soll.

    Nachdem ich das Fahrzeug abstellte und später wieder gestartet habe, war die Kontrolleuchte wieder aus.

    Frage: Warum ging die Leuchte auf eimal an? Und wieso wieder nach Neustart aus? Selbstreparatur?

  • das hatten wir bei unserem immer (nicht immer, aber sehr oft) mit der Reifendruckkontrolle! Auto aus, Auto an, alles war gut!

    Dann habe ich den Reifendruck auf der Tankstelle kontrolliert, alles war stimmig.

    Trotzdem kam es immer wieder. Nachher hatte sich rausgestellt das ein Druckgeber defekt war.

    Ist halt Elektronik und bei der Kälte kann es schon mal vorkommen. Solange es keine Motorsteuerungs und

    Öldruck/ standanzeigen sind.....