Genau.

Schlüsselgehäuse
-
-
Bei mir sind bei beiden Schlüsseln die Tasten rausgefallen. Also wollte ich es mit dem Kundendienst mitmachen lassen. Kostet: ca. 350 EUR pro Schlüssel!!!!
Also auf Ebay ein entsprechendes Gehäuse gekauft. Ich dachte, die Sache ist in 10 Minuten erledigt. Am Ende hat es dann doch 1,5 Stunden gedauert. Das Originalgehäuse ist so verklebt, dass man Millimeter für Millimeter mit dem Seitenschneider abtragen muss. Das ganze sehr vorsichtig, damit man die Platine nicht beschädigt. Dann muss man noch den Schlüsselbart von Federmechanismus abbauen, da der Originale nicht in das Ersatzgehäuse passt. Dafür braucht man ein Uhrmacherwerkzeug.
Zusammengesetzt ist dann alles recht schnell und es funktioniert jede Taste. Nur das Opelemblem ist beim neuen Gehäuse nicht drauf. Hier ist eine recht gute Anleitung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.