Chiptuning

  • Ist halt eine Glaubensfrage - ich hatte kurzzeitig mal einen Racechip verbaut. Das Auto lief zwar ohne Probleme - als ich dann aber feststellte, dass sich gewisse Anlauffarben auf meinem Krümmer zeigten, habe ich das Ding ganz schnell wieder ausgebaut. Ich glaube mit den Abgasvorschriften heutzutage und den mittlerweile ultrakomplexen Systemen würde ich über Chiptuning nichts mehr probieren. Da gibt es andere Wege.


    Aber wie gesagt - Glaubensfrage halt :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich hab seit ca .2 Jahren von EDS die Phase 1 von 170 auf 210 PS auf meinen 1.6er Turbo - Bisher problemlos. Man merkt gerade im unteren Bereich deutlich mehr "Zug"

    Service und auch TÜV zeigten bisher keine Probleme.