Kofferraum-Deckel scheppert gewaltig beim Schließen

  • Hallo,

    bei meinem Cascada scheppert es gewaltig wenn ich den Deckel des Kofferraums schließe. Habe da keinen Vergleich zu einem anderen Cascada, da dies mein erster ist. Bj. 2016 Edition.

    Wenn ich ihn öffne bleibt er oben, oder können doch die Dämpfer vershliessen sein. Ab einer bestimmten Stelle fällt er ohne Widerstand herunter. Kann mir jemand darüber eine Auskunft geben ober das normal ist oder nicht ?:?:


    Lg

    oldy1957

  • Hmm, "Scheppern" ist ja doch recht subjektiv und jeder hat da eine andere Vorstellung von. Es ist schon so, dass der Deckel ab einem gewissen Punkt "fällt", einfach um richtig zu schließen. Der Cascada Heckdeckel ist jedoch auch verdammt schwer, sodass man eben den Eindruck bekommen kann, dass da was nicht iO sein könnte.


    Bau doch einfach mal die beiden Dämpfer nacheinander aus und prüfe, ob einer oder beide nicht mehr ganz fit sind. Dazu brauchts nur einen kleinen Schlitzschraubendreher um die Klammern an den Kugelpfannen zu lösen. Ist ziemlich easy :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi