Lautstärke Parkassistent

  • Ich persönlich empfinde die akustischen Signale des Parkassistenten/PDC als ziemlich laut. Leider kann man die Lautstärke nicht ändern, deswegen wollt eich hier mal nachfragen, ob jemand vielleicht einen Trick kennt!?

  • Ich habe den Cascada Rückwärts in der Garage stehen und somit beim reinfahren natürlich eine tolle Sache 😊.

    Möchte ich mit dem Cascada wieder heraus fahren, dann brauche ich nur die Zündung einschalten und schon geht das gepiepe los 🙉 und nervt nicht nur mich sondern auch unseren kleinen Hund 🐶 der mitfährt.

    Deshalb schalte ich den Parkassistenten gleich aus und sobald ich die Garage verlassen habe wieder ein 😜.

    Ganz verzichten möchte ich auch nicht auf den Parkassistenten. Habe leider keine Rückfahrkamera ☹️.

    Aber ohne diese Helferlein geht es auch 👍 ist jetzt nach 40 Jahren mein erstes Auto mit Parkassistenten 😁

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,