Neuzugang - Brownie aus MG

  • Guten Abend nochmals an dieser Stelle,

    ich gehe von 56 Litern Tankvolumen aus, ist das richtig?

    Irgendwie verwirrt mich die Angabe in der Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich weiss, ist etwas verwirrend in der Anleitung. Ich persönlich habe bisher nicht mehr als 53l in den Tank bekommen, also gehe ich von 56l Gesamtkapazität aus. Allerdings wurde es da so richtig Zeit, eine Säule aufzusuchen. Die Tanknadel lag da inzwischen am Ende des roten Bereichs und die Anzeige war schon seit sicher 40km wild am blinken. Restreichweite wurde da auch schon lang nimmer angezeigt.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Danke, dann hast du meine Annahme bestätigt. Ich habe die Angewohnheit immer zu tanken, wenn der Preis günstig ist, dann ist er manchmal noch halbvoll ... wenn ich dann mal in die Heimat nach Meck-Pomm fahre, was bisher noch nicht geplant war, reize ich die Reichweite auch aus.

    Mit einer falschen Angabe stimmt ja auch mein "Spritmonitor" links unterm Avatar nicht!


    Danke nochmals, TheChip und frohes Fest!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,

    nachdem ich am Mittwoch von Werner61 die Fußstütze erhalten habe, wurde sie heute eingebaut. Der Fußraum schaut etwas siffig aus, die Klebefläche habe ich natürlich vorher gereinigt - das Ergebnis stellt mich auch zufrieden! Dankeschön! :)

    Einen neuen Wählhebel vom Astra J habe ich im Netz auch gefunden, der Wechsel wird die nächste Aufgabe, da das Leder obenauf rissig ist und unschön ausschaut. Im Cascada von Werner konnte ich die Alternative ansehen und werde das ebenso machen!


    Quelle: eigene Bilder

    Fußstütze Cascada (1).jpg


    Fußstütze Cascada (2).jpg

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin miteinander,

    nun hatte ich vor ca. drei Wochen bei Ali einen neuen Automatik-Wählhebel bestellt (Link auf einer allseits bekannten Website), da kommt doch eine Mail mit "Erstattungs-Information/Schließung der Bestellung" da "der Verkäufer eine ungültige Tracking-Nummer angegeben hat"!

    Und ich dachte, das Teil kommt demnächst ... so kann man sich irren! Heute war sogar die Kohle schon zurück auf dem Konto.


    Also muss ich nun doch bei Amadingens oder so schauen:

    Kann mir jemand sicherheitshalber sagen worauf ich achten sollte? Automatikwählhebel für Insignia und/oder Astra J, wenn ich richtig liege? Da steht oft etwas von "langer Pfosten" oder so - ist das Teil dann länger als sonst? Er sollte gern kürzer sein ...


    Wo ich gerade beim Thema bin:

    Es nicht nicht immer vorteilhaft, "den Längsten" zu haben! Bei unserem Treffen vor einer Woche in Eisenach hatte das Hotel eine Hofeinfahrt mit 2,10 m Breite und eine sehr enge Abfahrt/Einfahrt in die Tiefgarage. Hinein bin ich samstags ohne rangieren in einem Zug gekommen - am Montag gestaltete sich die Ausfahrt aber als schweißtreibende Angelegenheit! Vorne links löste die Mauer fast einen Dauerton aus, während der Beifahrerspiegel gefühlt nur noch Millimeter Luft zeigte - aber beim dritten Anlauf kam ich durch! Tja, gute 4,70 m Länge halt ... 8|

    Aber das Treffen war schön und die anschließende Heimfahrt mit ohne Dach bei recht gutem Wetter ließen die Schweißperlen auf der Stirn schnell wieder trocknen! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin Dori - du hast nix verpeilt, das war über ein anderes Forum einer anderen Marke. Mazda, bin ich etliche Jahre gefahren und da gibt's eine tolle Truppe, die seit Jahren gemeinsam etwas organisiert. Hätte ich erwähnen sollen!

    Cascada trifft sich am kommenden Samstag hier in MG! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

    Vielleicht klappt es mit uns ja beim nächsten Mal dann auch mal.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke