Beiträge von TheChip

    Gestern hatte ich meine erste „Dach-Schrecksekunde“. Ich wollte wie immer kurz vorm Ziel das Dach schließen, als es plötzlich ohne Meldung stecken blieb. Die Dachspitze hat sich noch auf den Scheibenrahmen gelegt und dann war Schluss. Das Heckfenster (Spannbogen) stand in die Höhe und die Hutablage (Dachabdeckung) in der oberen Endposition. Nachdem ich beide Flaps leicht bewegt hab, konnte ich glücklicherweise das Dach noch schließen. Aber nun tut sich nichts mehr, keine Meldung und auch keine Bewegung am Dach, selbst die Scheiben öffnen nicht, wenn ich das Dach öffnen will.


    Ich vermute, es gibt irgendeine Fehlfunktion von einem Flapsensor. Hatte schon jemand etwas ähnliches?


    Ich hoffe, das Reparaturhandbuch, welches Werner61 empfohlen hat, kann mir bei der Reparatur helfen.


    Womit lest Ihr so den Cascada aus, will auch mal schauen, ob es im Dachsteuergerät hinterlegte Fehler gibt, die mit weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Hilfen von euch.


    Grüße

    TheChip

    Werner61 hast Du eine AGM Batterie und Start-Stop? Ich hab gehört, daß da zumindest das Batteriemanagement zurückgesetzt werden soll.


    Ansonsten wie Werner schon schrieb, Austausch ist kein Problem und im Zubehör definitiv günstiger als beim Freundlichen.

    Eventuell mal schauen, ob es für den Astra J GTC eine gibt, der Vorderwagen vom Cassi ist eher mit dem GTC vergleichbar. Aber ja, könnte prinzipiell passen.

    Auch aus dem Osten ein herzliches Willkommen.


    Batterieladung nicht ausreichend lässt auf eine schwächelnde Starterbatterie schließen, hatte ich bei meinem (auch BJ 2016) auch schon ein paar mal und werd wohl beim nächsten Service eine neue einbauen lassen.


    Quietschen an die Hinterachse könnte an einer nicht richtig lösenden Bremse liegen. Das kommt ab und an mal vor, wenn die Führung der Bremsklötzer verdreckt ist. Prüf mal, ob sich das hintere rechte Rad frei drehen lässt. Ich hatte letztes Jahr auch mal ein quitschen hinten rechts, allerdings stellte sich heraus, die vorderen Bremsklötze waren abgefahren und das quietschen kam von vorn rechts vom Verschleißanzeiger. So kann man sich täuschen.


    Grüße Sven

    Ich kann mich Werner61 nur anschließen. Ich bin genau wie er ein überzeugter Cascadafahrer. Meiner ist EZ 6/2016, genau so ein Daily und mittlerweile 275tkm alt und hat der Fahrleistung wegen einen neuen Turbolader (bei km 250.000, aber nur weil das Wastgate undicht war), ein neues Fahrwerk, weil durch und bei ca. 270.000 eine neue Kette bekommen. Ansonsten ein sehr problemloses Fahrzeug, welches mich hoffentlich noch lange begleitet. Über die Ersatzteile mach ich mir ehrlich noch keine großen Sorgen und hoffe, das wichtigste gibts noch ne Weile.


    Grüße

    TheChip