Beiträge von TheChip

    Du musst übrigens nicht immer Zitieren, vor allem, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, das macht die Beiträge schlechter lesbar.


    Wenn es noch die erste ist, können die Fehler durchaus davon kommen.

    Diese Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.


    Aber mal in eine ganz andere Richtung gedacht: wie alt ist Deine Batterie? Ich hab schon öfter davon gelesen, wenn die Batterie schwächelt, fängt unter Umständen die Elektronik an zu spinnen und gibt unplausible, zusammenhanglose Fehlermeldungen aus.


    Grüße

    Sven

    puttelasche: Hast Du Start/Stop? Wenn ja, dann musst Du zwingend eine AGM Batterie einbauen. Die von Dir gewählte Exide ist z.b. keine AGM. Beim Diesel würde ich auch keine schwächere einbauen, da der im Vergleich zum Benziner mehr Kraft zum starten benötigt und im Winter auch noch vorglühen muss. Da hast Du eine zu kleine zu schnell leer oder gar kaputt.


    Cascada 2202: Bis jetzt hab ich noch nichts von übermäßigen Batterieproblemen beim Cascada mitbekommen. Meine Batterie ist jetzt übrigens seit Sieben Jahren drin und die beginnt jetzt zu schwächeln. Er startet zwar noch sehr gut, aber das Start/Stop setzt immer öfter aus, was ein typisches Zeichen für eine sterbende Batterie beim Cascada ist.

    Lt. Fehlertext scheint das Problem von der Verriegelung vorne links zu kommen. Ich vermute, das da eventuell ein Sensor den Status verriegelt nicht erkennt oder die Verriegelung an sich nicht sauber schließt und er deswegen den Spannbogen nicht schließt. Was genaueres kann da aber nur durch auslesen der Sensorpositionen festgestellt werden.


    Grüße

    Sven

    Nachdem ich diese Woche ca. 1100km gefahren bin, gibts heut mal ne Rückmeldung zum verbauten Fahrwerk.


    In Kurzform: es fährt sich einfach absolut genial. Die Straßenlage auf der Autobahn ist kein Vergleich zu vorher. Es ist schön straff abgestimmt und gibt die Straße sehr gut ans "Popometer" zurück. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl. Selbst der Komfort ist nicht komplett auf der Strecke geblieben. Auf einem kurzen Landstraßen-Teilstück hatte ich ein paar Serpentinen, die ist er willig gegangen. Durch ein langsameres Fahrzeug vor mir konnte ich allerdings nicht so wie ich wollte, hab aber gemerkt, er giert regelrecht nach Kurvenfahrten. Negativ aufgefallen sind mir nur einige Straßen in Bochum und Bergisch Gladbach, die doch sehr holprig waren, aber das lässt sich mit nem härteren Fahrwerk nun mal nicht vermeiden, also jammern auf hohem Niveau.


    Alles in allem bereu ich den Einbau keinesfalls und freu mich auf noch viele km mit dem Cassi.


    Grüße Sven

    Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf.


    Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuchen lässt mich immer mehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln.Bin gespannt, wie die sich morgen rausreden werden, wenn ich sie zur Rede stelle.


    Und erschwerend kommt hinzu, der TÜV hat das so anstandslos abgenommen.

    Heut war es soweit, hab meinen Cassi mit Fahrwerk abgeholt. Leider konnte ich noch nicht wirklich viel fahren, nur von der Werkstatt nach Hause. Das er tiefer liegt merkt man sowohl von außen als auch von innen, ich dachte echt, ich bin noch mal gewachsen. :D


    Vom ersten Fahrgefühl her, war es erstaunlich angenehm. Ich finde ihn nicht zu hart, aber wesentlich besser, als mit original Fahrwerk. Die erste richtige Testfahrt kommt kommende Woche, da muss ich knapp 1000km über die Autobahn. Dann kann ich mehr zur Straßenlage und zum Komfort sagen.


    Auf jeden Fall muss ich noch mal nach der Höhe schauen, aktuell sieht er aus, als hätte er einen „Hängearsch“.


    Grüße TheChip