Neuzugang - Brownie aus MG

  • Moin,

    jetzt ist auch der Wählhebel gewechselt, das war eigentlich eine Sache von 15 Minuten, wenn ich den Schaltsack nicht etwas zu stramm gezogen hätte! So durfte ich den Hebel nochmals abziehen ... Kabelbinder ab ... Schaltsack etwas tiefer ziehen ... neu fixieren ... alles endgültig wieder aufstecken und einrasten - fertig!

    Mit der Anleitung von Werner61 war es recht einfach getan - Dankeschön dafür! :m0012:


    Wählhebel Cascada neu Zubehör (1).jpg


    Wählhebel Cascada neu Zubehör (3).jpg

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hey Gero,

    Ist mit Neuzugang nicht der Neuzugang neuer Mitglieder gemeint und nicht der Neuzugang neuer Wählhebel ? 😛


    War der alte Hebel kaputt?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Tja Jürgen,

    das kann man so sehen - aber auch ganz anders!

    In vielen Foren stellst du dich und dein Auto vor und berichtest dann über den gemeinsamen Werdegang. So habe ich das hier auch begonnen, es kommen dann allerdings auch immer "Abweichungen" vom Thema vor, da muss man dann eben durch.

    Das Thema "Wählhebel" wurde ganz sicher hier bereits behandelt, das schließe ich schon daraus, dass Werner61 diesem Teil ein Tutorial auf seiner Seite widmet. Will heißen, ich beschreibe hier nicht den Grund des Wechsels und auch nicht im einzelnen die Vorgehensweise (höchstens mit dem Link).

    Aber der Hebel war bereits bei Übernahme des Fahrzeugs unansehnlich, der Ledereinsatz war gerissen wie ein trockener Acker! Der Verkäufer meinte damals natürlich ein Wechsel wäre zu teuer, da nur möglich, wenn das halbe Auto drumherum mit ersetzt wird - wie sie halt so sind, die Pfennigfuchser! ;)

    Tja, für einen schmalen Taler habe ich es nun selbst erledigt.

    Schönen Sonntag noch!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Alles OK. Verstanden.

    Bin ja auch kein Moderator.

    Gibt es hier überhaupt einen solchen ?

    Hab vor Monaten mal einen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hier ist mir noch kein Moderator aufgefallen, das steht normalerweise unterm Usernamen!

    Aber hier gibt´s ja auch wenig zu moderieren...

    In einem Mazda-Forum bin ich noch Mod, da ist es auch sehr überschaubar.

    Den Titel meines Vorstellungsstreads hier hätte ich gern geändert, einige Beiträge könnte man verschieben in die jeweils bereits existierenden Themen.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Doch, doch gibt es

  • Joo, TwoBeers war, glaube ich gelesen zu haben, zuletzt in 2022 „aktiv“.

    Da sind einige Gäste ohne Anmeldung aktiver 😜.


    Ich fände es gut, wenn unter Federführung der Moderatoren z.B. eine Datenbank mit How-To-Anleitungen zum Casi aufgebaut würde. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Casi-Fahrende, unabhängig, von ihrem Fahrzeug-Knowhow mit all den Anleitungen, die man sich aktuell mühsam aus Bruchstücken zusammenlesen muss.


    Die ersten Schritte sind ja bereits von Usern gemacht worden. Auch Werner hat da ja schon sehr gute Arbeit mit seine eigenen Seite geleistet. Es müsste halt nur jemand da sein, der das für dieses Forum in geordnete Bahnen lenkt.


    Was denkt Ihr dazu?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Jepp, doch - der Jogi ist mir einmal aufgefallen!

    Und der Admin aus Passau ... kommt mir bekannt vor! :/ ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich finde gegenüber anderen Foren geht es hier sehr gesittet zu und es bedarf kaum Moderation.

    Jeder kann sich engagieren und Dinge zusammen tragen. Bitte berücksichtigt auch das es Zeit und Geld kostet. Auch finanziell kann jeder das Forum unterstützen.


    Ein Grund für meine Internetseite ist es Dinge rund um den Cascada zu zentrallisieren. Damit meine Internetseite werbefrei daher kommt bezahle ich jeden Monat für Name und Webspace. Damit kein Dünnschiss veröffentlicht wird, bedarf es intensiver Recherche und auch das Kontaktieren von Usern, Eigentümern, Bildeigentümern, Firmen und sonstiger rechtlicher Belange. Ich hätte gerne alle Betriebsanleitungen, Verkaufsbroschüren, Preislisten usw. zur Verfügung gestellt. Leider habe ich hier weder von Opel Vauxhall, Holden, Buick noch von GM eine Rückmeldung oder Freigabe erhalten. Das gleiche gilt für Zubehör wie z.B. Felgen und ABE 's.

    Tutorials sollten /müssen richtig sein und nicht ggf. Schäden hervorrufen. Ich würde mich hüten ein Tutorial von jemandem anderen zu veröffentlichen wenn es nicht mindestens für mich schlüssig und nachvollziehbar ist. Es ist auch etwas anderes wenn ich Jemandem eine "Bastelanleitung" an die Hand gebe um zum Beispiel den Wählhebel auszutauschen oder eine Anleitung um einen Zylinderkopf zu wechseln.

    Nebenbei administriere ich den überwiegenden Teil (ich meine acht Stück) der Cascada-Facebookgruppen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke, Werner61 - das hast du mal gut zusammengefasst! :thumbup:

    Ein Forum lebt von und mit den Usern, ebenso bedarf es natürlich eines "Kümmerers", wenn aufgeräumt werden muss.

    Eine Anleitung wie für den Wählhebel ist z. B. für mich genau richtig, einfach so traue ich mich da nicht dran ... und größere Reparaturen lasse ich jemanden machen, der sich damit auskennt.

    Mit der Betreuung von acht Gruppen hast du bestimmt gut zu tun, musst ja immer mitlesen und ggf. handeln!

    Schönen Abend noch!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: