Neuzugang - Brownie aus MG

  • Moin, alle miteinander!

    Ich habe ein kleines Problemchen! Und zwar kann ich die volle Geräteliste nicht löschen, um mein Telefon per Bluetooth koppeln zu können! Bis zum Punkt "Löschen" alles gut, dann passiert nix mehr.

    Nun habe ich gelesen, dass es helfen soll, das Minuskabel von der Batterie abzunehmen, einen Moment zu warten und wieder anzuklemmen. Also einen harten Reset durchzuführen.

    Ist dies ratsam, oder lege ich damit das Auto lahm, bzw. gehen dann nicht auch andere Einstellungen verloren?

    Gibt es hier keine andere Möglichkeit? Hier habe ich per Suchfunktion leider nichts gefunden, ein neues Thema möchte ich auch nicht öffnen.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Wenn mehrfache Löschversuche, zwischendurch mit Zündung an/aus, ein paar Minuten Ruhephase und erneuten Löschversuchen, nicht helfen, wird wohl kein Weg um den Hard reset herumführen.


    Ich würde es aber nochmals mehrfach versuchen, die alten Geräte Stück für Stück zu entfernen. Der Hard reset sollte das letzte Mittel sein.


    Ielleicht gibt es ja eine Warmstartmöglichkeit für das mediasystem?


    LG Jürgen

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Die Geräte in der Bluetooth Liste kannst Du glaube nur einzeln löschen.


    Du kannst die Batterie ohne Probleme abklemmen. Das einzige, was verloren gehen kann sind die Daten aus dem Bordcomputer und Du musst danach die Endposition der Fensterheber neu anlernen. Das geht aber ganz einfach: Jedes Fenster mit Taster festhalten ganz nach Unten fahren, ca eine Sekunde noch gedrückt halten und danach auf selbem Weg wieder nach Oben fahren, kurz halten und dann loslassen. Das für alle vier Fenster einmal machen und fertig. Wird glaube auch im BC mitgeteilt.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Vielen Dank, Jürgen & Sven! :)

    So werde ich es die Tage mal durchführen, erst nochmals im Guten versuchen, hilft das nicht, dann hole ich die Hard Reset-Keule raus!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • BItteschön, Dori - der Gewinner ist:


    Cascada2022 - Jürgen! :thumbup:


    Meine ehemalige Verlobte und ich wollten eine kleine Runde drehen bei sonnigen 15 °C und nach dem Einschalten der Zündung habe ich einfach nochmals probiert und das war von Erfolg gekrönt! Plötzlich stand dort "Gelöscht", alle fünfe sind raus und nachher werde ich mein Telefon koppeln! :)


    Danke nochmals an alle Beteiligten :m0012: , auch TheChip - Sven hat mir ja eine wichtige Info gegeben, was evtl. das abklemmen des Minus-Kabels bewirken kann!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Na siehste.


    In der Ruhe liegt die Kraft, die auch größte Hürden schafft 8).


    War grad mal meinen Cascada testen. Auf der Autobahn, drei Spuren frei. Spitze 235 kein Problem.


    Was mich begeistert hat, dass dieser Wagen auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr souverän bleibt und man das Gefühl hat, jederzeit sicher unterwegs zu sein.


    Er ist nicht so spritzig, wie mein vorheriges Fahrzeug, aber dafür absolut zuverlässig und spurtreu - eben ideal zum cruisen. Die Kraft ist da, wenn man sie braucht.


    Das kenne ich von anderen Autos je nach Typ zum Teil deutlich "anders"...


    Schönes WE noch.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Okay, Jürgen, du hast die 200 PS-Variante, oder? Meiner ist mit 219 km/h angegeben.

    Einen Test auf der freien Bahn habe ich noch nicht gemacht, morgen früh wäre aber günstig, ich fahre meine Frau um 05:30 Uhr zur Arbeit, dann wäre Zeit.

    Aber ansonsten kann ich deine Eindrücke bestätigen: der Wagen liegt satt auf der Straße, auf meinem recht massiven Fahrersitz fühle ich mich gut und sicher aufgehoben. Ein Rennwagen soll er nicht sein und das will ich auch nicht. Der Cascada ist gut wie er ist! :)


    Und nun noch mein Garagen-Pluto :totlachen:

    Pluto.jpg

    Quelle: eigenes Foto

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Cascada 2202: Das kann ich bestätigen. Ich hab auch die 200PS Version und kann auch nach gut 200.000 km bestätigen, das der Cassi jederzeit gut beherrschbar auf der Straße liegt. Hab auch schon einige schnelle Kurvenfahrten gehabt, die er willig genommen hat. Selbst eine ziemlich harte Bremsung von über 200 auf „Autobahnausfahrt gerechtes Tempo“ (weil ich die Abfahrt fast verpasst hab), hat er souverän und extrem Spurtreu gemeistert.


    Auf dem Digitaltacho hatte ich als Spitze eine 255 stehen gehabt. :m0013:


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • hahaha pluto ist ja auch heiss :D tempotechnisch bin ich sehr zurückhaltend geworden nach einem sekundenschlaf bei 240 mit chef hinten drin.deshalb war bei mir mit knapp 160 schluss aber muss ich ja auch nicht haben will ja spässken beim fahren haben.