ECO LED und Parktronic LED Blinken

  • Guten Morgen zusammen,


    zuerst einmal allen ein gutes und Gesundes 2023.


    Als ich Gestern Nachmittag, 02.01.2023, meinen Opel Cascada starten wollte ging das nicht.

    Die Batterie hat sich entleert und ich musste per Überbrückungskabel starten.

    Sie ist wohl Altersschwach wird im März 7 Jahre alt .

    Heute Morgen sprang mein Casi wieder an und werde mir in kürze eine neue Batterie einbauen.


    Was mir aufgefallen ist seit dem Starten mit dem Überbrückungskabel blinken die LED Leuchten des ECO Start Stop Ein Aus Schalters sowie die LED Leuchte der Park Tronic.

    Das blinken der LED Leuchten ist ziemlich schnell und blinken zusammen.


    Kennt jemand von euch das Problem?


    Lieben Gruß aus Köln.


    Oliver


    :)

  • Moin,


    aufgrund deiner Schilderungen wird das vermutlich nur die Warnung sein, dass die Systeme aufgrund der entladenden Batterie nicht mehr funktionieren. Sobald die neue Batterie verbaut und, möglicherweise, angelernt wurde, dürfte der Weihnachtsbaum wieder verschwunden sein. :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Guten Morgen ,


    Danke für die Info. Werde mich melden nach Einbau der Batterie und dem anlernen.

    Ich meine angelernt werden die Fensterheber und Eventuell der Reifendruck.

    Ist das korrekt :)

  • Hi Oliver,


    das war ja dann erfreulich einfach :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi Oliver,


    das war ja dann erfreulich einfach :thumbup:

    Wieso erstaunt Dich das ?

    Hattest Du etwa bei Deiner "Diagnose" nur geraten ?

    Gut gemacht, Weißer ! :thumbup: :thumbup: :P ;)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Wieso erstaunt Dich das ?

    Hattest Du etwa bei Deiner "Diagnose" nur geraten ?

    Gut gemacht, Weißer ! :thumbup: :thumbup: :P ;)

    Wer Weiß, wer Weiß ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi