Uhrzeit stellt sich immer wieder zurück

  • Hallo ich hab ein kleines Problem mit meinber Uhrzeit im 600er es stellt sich immer wieder um 1 Stunde zurück nicht dass es nervt ich kriege jeden morgen obwohl ich es ja weiss einen Schock und denk ich hab senile Bettflucht und fahre um 4 zur Arbeit bis mir meine Uhr am Arm sagt hey es ist schgon 5.Habt ihr einen guten Tipp wie ich das endlich in den Griff bekoimme?

    VG

    Dori

  • Auch wenns blöd klingt, probier mal mit nem anderen Radiosender. Die Uhr stellt sich im Normalfall nach dem RDS Signal. Wenn das nicht hilft, kannst Du auch umstellen, das die Umstellung nicht automatisch passiert.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Das hört sich verdächtig nach automatischer Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt an.


    Das kannst Du bei den Uhreinstellungen sicher ein/aus schalten.


    Dann sollte es wieder klappen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke