Standheitzung und Fernbedienung

  • Abend,


    ich hab meinen Cascada noch nicht, kann dir aber schonmal verraten, da ist noch eine "extra" Fernbedienung dabei, welche nichts mit dem Schlüssel zu tun hat. Die Schlüssel sind gleich! Die Fernbedienug hat ungefähr die Form und Größe des eingeklappten Schlüssels.


    Hier ein Bild zur Veranschaulichung, welches ich frei aus dem Internet wählte! So ähnlich ist die Fernbedienung


    Wenn du das Forum durchsuchst, dann wird Webasto genannt.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Hallo Casimir,


    die Herkunft von Webasto kann ich bestätigen. Die Fernbedienung sieht zwar etwas "verspielt" aus - liegt jedoch sehr gut in der Hand und ist etwas leichter als der Schlüssel selbst.
    Ich habe sie jedoch vom Schlüsselbund entkoppelt - muss ja nicht sofort von den anderen Schlüsseln zerkratzt werden. Stattdessen hab ich sie meist in der "kleinen" Tasche, wenn ich in Jeans unterwegs bin - passt perfekt ;-).


    Mit den Einstellmöglichkeiten der Standheizung bin ich absolut zufrieden - die einzige Funktion, die ich vermisse, ist die Vorwahl eines bestimmten Datums / Termins anstatt "nur" 24 Stunden Vorwählzeit.
    Vor allem dann schade, wenn man häufiger mit dem Flugzeug oder der Bahn verreist und sich bei Ankunft ein paar Tage später auf ein warmes Auto freuen würde - aber irgendwas is ja schließlich immer, und DAS ist nun wirklich mal Jammern auf sehr hohem Niveau.


    Ein schönes Feature ist dafür die Abfrage der aktuellen Innenraumtemperatur über die Fernbedienung - hilft einem durchaus bei der Entscheidung, ob man das Auto überhaupt vorheizen möchte oder nicht. Wobei morgens natürlich eh immer alles per Timer läuft, für den es fünf Temperaturbereiche zur Vorwahl gibt - je nachdem ob man das Auto bzw. die Scheiben lediglich an- bzw. abgetaut haben oder den Innenraum bereits auf Wohnzimmertemperatur vorgewärmt haben möchte.


    Uff, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du das Auto draußen stehen hast und Dich die Mehrkosten nicht zu sehr schmerzen: Nimm die Standheizung mit - ich möchte sie nicht mehr missen!


    Ach ja: click - ist zwar nicht die Anleitung von Opel, aber die Fernbedienung entspricht der Opeleigenen.



    Viele Grüße,
    Marc

  • Hi,


    da scheinbar keinerlei Nachteile/Unterschiede gibt, zwischen ab "Werk" und Zubehör, kann man entscheiden ob gleich oder
    später.


    Wenn allerdings wie im z.B. Golf 6 zusätzlich noch ein Schalter im Klimabedienteil, sowie Einstellungen im Info Display, statt nur mit
    Fernbedienung, sollte man besser ab "Werk" nehmen. Aber das ist beim Cascada nicht.


    Gruß

  • Von einem Knopf im Handschuhfach hab ich noch was gehört!?!
    Allerdings sind die Kosten unterschiedlich, ab Werk 1400,-, nachträglich wohl eher 2000,- Euro ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hi,


    denke eher vom Preis gleich, wenn man eine will, besser dann mitbestellen. Dürfte weniger ärger machen :)


    habe für ein vw Diesel 1300 bezahlt mit Einbau, 5KW Heizung, mit 2 Fernbedienungen +Uhr.


    Ist schon was feines so ne SH. Würde ich nicht missen wollen :D besonders jetzt zum Winter.


    Aber ich bin echt erstaunt wie schnell Quickheat warme Luft ins Auto Zaubert, das geht echt schnell finde ich. :thumbup:


    Gruß

  • Redemroek: Ja, den Knopf im Handschuhfach gibt es - kann natürlich nicht beurteilen, ob der bei der Nachrüstung mit verbaut wird. Letztendlich werden die Standheizungen jedoch auch nicht "ab Werk" verbaut, sondern die Cascadas bekommen diese (angeblich!) in Rüsselsheim nachträglich implantiert.


    OpelCascada: Freut mich, dass das Quickheat inzwischen besser funktioniert. Mein Bruder hatte bei seinem Astra H damals sogar das Geld fürs QH zurückbekommen, nachdem keine nennenswerte Heizleistung abgezeichnet hatte. Zum Glück scheinen sich die Zeiten da geändert zu haben :)

  • Ich möchte mir auch einen Cascada mit Standheizung bestellen! Weiß jemand ob man diese dann nachträglich von Webasto mit Thermo Call 3 aufrüsten kann, also die Bedienung und Programmierung über eine Smartphone-App statt über die separate Fernbedienung?

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Ich möchte mir auch einen Cascada mit Standheizung bestellen! Weiß jemand ob man diese dann nachträglich von Webasto mit Thermo Call 3 aufrüsten kann, also die Bedienung und Programmierung über eine Smartphone-App statt über die separate Fernbedienung?

    Frage doch einfach direkt bei Webasto nach. Jedenfalls hat die Opel-Fernbedienung eine teuflische Ähnlichkeit mit der Telestart T100 HTM von Webasto. Vielleicht ist eine Erweiterung per App ja möglich.