Kann mir jemand sagen was das ist

  • Guten Morgen Werner61,


    da hast Du sicher Recht und deshalb meinte ich ja, man hätte versuchen können, den Seitenbetreiber ins Boot zu nehmen. Wenn die Seite erst vor Kurzem endgültig vom Netz genommen wurde, muss der Verantwortliche ja noch fähig sein, sich zu rühren.


    Ob der das will und ob sich das dann rechnen lässt, ist eine andere Frage. aber Fragen hätte ja nichts gekostet…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Also, kleines Update von meiner Seite:


    Jetzt habt Ihr mich so heiß 8) auf dieses Modul gemacht, dass ich es seit einigen Tagen bei Ebay automatisch suchen lasse.


    Und heute war ich wegen etwas ganz Anderem im Netz unterwegs und habe kurz bei Ebay KA reingeschaut.


    Was soll ich sagen, ich habe ein HappyBlue GA Modul gefunden und sofort gekauft.


    Ist schon per DHL an mich unterwegs und die Software habe ich auch schon auf meinem S9.


    Der Vorbesitzer gab mir direkt den Link zur Software und noch ein paar Tipps. Echt klasse.


    Gekostet hat mich der Spaß inkl. Versand und Käuferschutz 139€.


    Wenn das wirklich so funktioniert, wie in der Software beschrieben, dann bin ich sehr zufrieden.


    Schon alleine das Abschalten des Gurt-Anlege-Piepens ist es mir wert :P.


    Glück muss man haben. Wünsche ich Euch auch, falls Ihr noch Module sucht...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Herzlichen Glückwunsch, Jürgen! :m0012:

    Viel Spaß beim ausprobieren der vielen Funktionen!


    Heute Nachmittag habe ich auch einen Termin - der stadtbekannte Mönchengladbacher Cascada-Guru* hat über sein Netzwerk für mich ein OneTouch aufgetrieben, heute kann ich es abholen! Damit bin ich auch zufrieden, Dachöffnung reicht mir. :m0011:

    *im Mazda-Forum erwähnte ich ihn ohne Namensnennung, da wusste ein anderer Mazda-Jünger genau, wen ich meine: den Werner aus Rheydt! Er hatte sich auch mal für einen Cascada interessiert und so kamen sie in Kontakt.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ja, super, dann sind wir ja versorgt. 😎

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, es ist vollbracht - auch unser Cascada öffnet nun sein Dach noch komfortabler für uns! :m0011:

    Ein großes Dankeschön nochmals an Werner61 für die freundliche Unterstützung! :m0012:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • gerne doch 8)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • So, heute ist dann auch mein HappyBlue angekommen. Sofort eingestöpselt und ausprobiert.


    Nach einigen Voreinstellungen und Tests (natürlich ohne Anleitung 8) ) funktioniert es nun so wie es soll.


    Habe in anderen Foren lesen können, dass die Software wohl nicht so ausgereift sein soll und es wohl einige Bugs gibt.


    Na schauen wir mal.


    Prima ist auf jeden Fall schon mal, dass man das nervige Gurtgebimmel abschalten kann ;) .

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hat jemand von euch zufällig eine offizielle Anleitung zum HappyBlue gespeichert, bevor der Laden von der Bildfläche verschwunden ist?


    Habe heute das GA Modul intensiv getestet.


    Es verhält sich manchmal so wie unser Hund.

    Wenn Du dem sagst, komm oder nicht, dann kommt der oder nicht 🐾😉.

    Und beim HappyBlue ist es ähnlich.


    Hab auch mal die Wischwasser-Funktion ausprobiert und musste feststellen, dass da schon ein Bug im Modul sitzt, da der Befehl soviel Wasser raushaut, dass man damit ne Waschstraße betreiben könnte 😂.


    Die Parktronic-Funktion auf dem Handydisplay ist auch nur bedingt nutzbar, da sie nicht zuverlässig funktioniert. Mal zeigt sie einen Entfernungswert an, mal nicht. Und das kann gefährlich werden, wenn man sich darauf verlassen sollte.


    Ich werde das Verhalten des Moduls aber noch weiter testen und beobachten.


    Der erste Eindruck ist der, den man erhält, wenn man eine Betaversion eines noch nicht marktreifen Produktes testet. Ein nettes Spielzeug, aber nicht viel mehr. Außerdem kann der Cascada ab Werk schon viel von dem, was dieses Modul für andere Fahrzeuge bereithält.


    Dach öffnen auf einzelnen Knopfdruck und abschalten der Gurtwarnung sind für mich ein Mehrwert, der aber nicht unbedingt das gezahlte Geld wert ist. Fehlerspeicher auslesen/löschen und ein Cockpit mit Fahrzeugdaten anzeigen konnte ich schon vorher für 10€ Investition.


    Die Lichtorgel fand ich eine Sekunde lang lustig und meine Frau fragte mich zu Recht, für wie alt ich mich halten würde 🤪.


    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hat jemand von euch zufällig eine offizielle Anleitung zum HappyBlue gespeichert, bevor der Laden von der Bildfläche verschwunden ist?

    Hier hochladen geht irgendwie nicht, ich kann sie aber schicken!?

    Habe sie neulich gespeichert, als ich noch an den Shop geglaubt habe! ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: