Cascada mit FlexRide Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Cascada. Im August letzten Jahres habe ich den Wagen gekauft. Kurze Zeit später habe ich den Wagen mit H&R Federn tiefer legen lassen.

    Seit diesem Umbau quietscht der Wagen wenn man langsam, so ca. 30 km/h über Bodenwellen fährt oder wenn man vom Bordstein herunter fährt beim Ein- / Ausfedern.

    Das Geräusch ist ziemlich laut und störend, daher habe ich das Gute Stück beim Opel Händler bereits 2x überprüfen lassen. In beiden Fällen war es der Werkstatt nicht möglich herauszufinden, wodurch das Geräusch zustande kommt.

    Man spekuliert, dass es die Dämpfer selber sind. Laufleistung gerade mal 30.000 km.

    Um dieses Geräusch zu beseitigen hat man mir vorgeschlagen die Dämpfer vorne zu tauschen. Kosten 1.400 Euro zuzügl. Einbau, da es sich um ein FlexRide Fahrwerk handelt.

    Allerdings ohne Garantie, dass das Geräusch danach weg ist.


    Hat einer von Euch solche Geräusche vorne schon mal gehabt und kann etwas dazu sagen? Der Preis für die neuen Stoßdämpfer ist ja verrückt.

    Ich konnte aber auch nichts finden, dass es solche Dämpfer im freien Handel gibt.


    Für Ideen oder Vorschläge wäre ich dankbar.


    Grüße Dieter

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte