Knacken in der Schaltkulisse

  • Seit es kalt ist, knackt die Mittelkonsole rund um den Schalthebel, wenn ich einen anderen Gang einlege, besonders zuverlässig, wenn der 6. Gang eingelegt wird.
    Wenn ich an dem mittleren mattsilbernen Kunststoffteil ziehe, hört man deutlich, dass die Plastikteile aneinander arbeiten.


    Ab und an knackt es auch, wenn ich den Arm auf die Armstütze lege, dann halt dort.


    Ist das bei euch auch so?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Geht das weg, wenn der Innenraum aufgewärmt ist und das Material sich ausgedehnt hat?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hi,


    die stelle oberhalb von der roten Beleuchtung, knistert bissl wenn man draufdrück. Das stimmt.
    Ist allerdings auch die einzigste stelle die "wirklich" schlecht (er) ist.


    Mit Automatik ist es vermutlich nicht ganz so schlimm, wie bei den Schaltern.



    gruß

  • Ach stören tut es mich auch nicht... Hätte man nur besser lösen können,
    da dadurch der Billig-Plastik Eindruck kommt und das passt nicht zu dem
    Lederbezogenen Amaturenträger...


    Aber egal... sonst ist mein Cascada sowas von ruhig... :) selbst bei lauter
    Musik find ich :thumbup: :thumbup:

  • Ey, Cabriofan, der Satz "JA! Ist bei mir auch so, und daran merkt man das wir einen Opel fahren" schwirrt bei mir nun bei fast jedem Knacken durchs Hirn :thumbup:


    Tja, am Daimler von meiner Göttergattin vibriert ab Tempo 120 eine Kunststoffschiene an der Frontscheibe, hab ich bereits 2x auswechseln lassen, sirrt immer noch. Und die Schlurre war 10 Riesen teurer als meiner....


    Merke daher:
    Wenns nicht sirrt, knackt, knistert, knarzt,
    fährst du nen Rolls - oder die Karre parkt.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hi, meiner macht zur Zeit Winterschlaf...aber auch im Oktober hartes mir da und dort auch geknackst, erst hat es mich gestört dann wurde das Radio lauter bedient und was soll ich Euch sagen keine störenden Geräusche mehr...nur noch wohlklingende!


    Uwe

  • Hallo meiner macht zur Zeit auch Winterschlaf und es knarrt und knackst rein garnix :no::gruebel:
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • (Ah, ein Schönwetterfahrer :evil::P


    Hehee, letzte Woche war hier Blitzeis-Chaos in der Innenstadt, aber mittendrin kam die pralle Sonne. Die Gesichter der drei japanischen Messebesucher in ihrem Sixt-Leihwagen an der Ampel hinter mir hättet ihr sehen sollen, als ich das Dach gelüftet, die Mütze und die Sonnenbrille auf hab. Im Winter in der Schleichfahrt durch die Stadt - schee wars.


    Es lebe die Lenkradheizung )

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.