TÜV nicht geschafft - Inspektion 160 tkm

  • Liebe Cassi-Gemeinde,


    kurzer Bericht zu o.g. Thema:

    Der Wagen war TÜV-fällig und ist im ersten Anlauf durchgefallen.


    Gründe:

    Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen

    und

    Kühlsystem Flüssigkeitsverlust.


    Der erste Mangel wurde von der Werkstatt auf Kulanz repariert, da sie sich schon mal daran probiert hatte. Der zweite lag an einem undichten Kühlkreislauf zwischen Turbo und Rücklauf zum Heizungsschlauch. Kosten für Beseitigung von Mangel 2 rd. EUR 300 (Material + Arbeit). Zusammen mit HU, AU, Räderwechsel/-einlagerung, Grundpreis Inspektion, gutem Öl und Zündkerzen, diversen Filtern und einer neuen Batterie (nur noch 23% Kapazität) summa summarum EUR 1.280.


    Jaaa,

    Autofahren ist ein eher teures Vergnügen :auto:,

    jetzt wieder freie Fahrt bis Oktober 2025 :m0009:


    Beste Grüße und Euch einen schönen Abend,

    Steffen

  • Moin Cascinated - Steffen,


    "Auto" fängt mit "A" an ... und hört mit "O" auf! ;)

    Aber wenn dann wieder die Gewissheit da ist, dass alles in Ordnnung ist, dann ist dies auch beruhigend.
    Nächsten Donnerstag ist unser Brownie auch dran mit Inspektion - ich bin gespannt, ob da noch etwas auffällig ist! Bemerkt habe ich bisher nix nach nun knapp 60.000 Kilometern!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: