Fensterheber Ersatzteile?

  • Hallo,


    wir haben ein sehr dummes Problem, wo ich kaum was im Netz finde.

    Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer. Beifahrerseite Fensterheber, Scheibe blieb hängen.

    Zuerst gedacht die üblichen Verdächtigungen wie Sicherung und Schalter.

    War es nicht.

    Dann die gesamte Fensterhebermechanik ausgebaut.

    Ein Schreck: Das Seil defekt (in der Rolle hat das Seil sich angefangen aufzulösen).

    Notdürftig die abstehenden Drähte abgeschnitten ohne die Sehne zu verletzen.

    Damit konnten wir dann die Fensterscheibe wieder hochfahren und seither keine Cabrio Nutzung mehr, bevor das Seil komplett reisst.

    Seitdem auf der Suche nach Ersatzteilen.

    Das Seil gibt es scheinbar nicht einzeln und auch die gesamte Mechanik zu ergattern ist aussichtslos.

    Kein Verwerter hat das irgendwie, auch ansonsten ist diese Ersatzteilversorgung mehr wie fraglich.

    Auch ein Neuteil ist irgendwie nicht zu bekommen. (Weder von Buick, Holden, Vauxhall noch Opel)

    Nun fängt auch die Fahrerseite an :cursing:

    Die original Nummern sind 13366935 & 13366936

    Übern Teich bei Summit Racing wahrscheinlich erst ab April wieder verfügbar.

    (Der einzige der evtl. im Netz was hat ist ein Händler aus dem Norden, aber 1100€ erscheinen mir sehr hoch pro Teil...)


    Jemand eine Idee oder Alternative?

    Cascada 1,4T S/S, Indigoblau met., Komfort Paket(Sitzheizung, Lenkradheizung,el. anklappbare Spiegel, usw.), CD400, leider nur Stoffsitze - man kann ja nicht alles haben für einen Gebrauchten ;) BTW. bewusst 17 Zoll Räder, dann muss man nicht immer so höllisch aufpassen bei unseren Bordsteinen, die es hier Massenweise gibt :P

  • Ich denke, Sie könnten nach dem Teil eines Astra J suchen, wenn der gesamte Mechanismus nicht kompatibel ist, vielleicht nur die notwendigen Teile, ja, ich werde nach dem suchen, was Sie brauchen, denn ich glaube, ich habe das vor ein paar Tagen gesehen, als ich nach anderen Arten von Teilen gesucht habe.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Ich hab die sofort bei Amazon gefunden, rechts und links 212€ und 254 €

    Das Seil kann man auch nachbauen, muß aber auf den mm genau, sitzt gut Spannung drauf

    Hallo Alfred,


    Die hatte ich auch gefunden. Aber auch das ist Import mit minimum 4-6 Wochen Lieferzeit.

    Ich dachte eher auf die schnelle im Inland bekommt.

    Cascada 1,4T S/S, Indigoblau met., Komfort Paket(Sitzheizung, Lenkradheizung,el. anklappbare Spiegel, usw.), CD400, leider nur Stoffsitze - man kann ja nicht alles haben für einen Gebrauchten ;) BTW. bewusst 17 Zoll Räder, dann muss man nicht immer so höllisch aufpassen bei unseren Bordsteinen, die es hier Massenweise gibt :P

  • Ich denke, Sie könnten nach dem Teil eines Astra J suchen, wenn der gesamte Mechanismus nicht kompatibel ist, vielleicht nur die notwendigen Teile, ja, ich werde nach dem suchen, was Sie brauchen, denn ich glaube, ich habe das vor ein paar Tagen gesehen, als ich nach anderen Arten von Teilen gesucht habe.

    Genau an sowas hatte ich auch gedacht, aber dann Astra J GTC. Der normale J ist ja 5-Türer und da wird dir Mechanik nicht passen aufgrund kürzerer Türen.

    Aber für den GTC hab ich auch noch kein Seil gefunden.

    Cascada 1,4T S/S, Indigoblau met., Komfort Paket(Sitzheizung, Lenkradheizung,el. anklappbare Spiegel, usw.), CD400, leider nur Stoffsitze - man kann ja nicht alles haben für einen Gebrauchten ;) BTW. bewusst 17 Zoll Räder, dann muss man nicht immer so höllisch aufpassen bei unseren Bordsteinen, die es hier Massenweise gibt :P

  • Das letzte Paket aus den Staaten hat 5 Tage gedauert.

    Auch Amazon?

    Dann würde ich es tatsächlich in Betracht ziehen. Nur die angegebene Zeit bei den Teilen war/ist irritierend.

    Cascada 1,4T S/S, Indigoblau met., Komfort Paket(Sitzheizung, Lenkradheizung,el. anklappbare Spiegel, usw.), CD400, leider nur Stoffsitze - man kann ja nicht alles haben für einen Gebrauchten ;) BTW. bewusst 17 Zoll Räder, dann muss man nicht immer so höllisch aufpassen bei unseren Bordsteinen, die es hier Massenweise gibt :P

  • Das mit Test the Best... sind wir uns ganz schwer nun am überlegen.


    So langsam denken wir das es besser wäre das Auto abzustoßen, da es irgendwie ein Fass ohne Boden ist.

    Ich glaube wir haben das absolute Montagsmodell bekommen.

    Bisher: defekter Turbo, defekte Wasserpumpe, Batterie, ... und noch viele andere Dinge. Für ein Fahrzeug was nun erst 64tkm runter hat es eine erstaunliche Mängelliste, was verdammt viel Geld verschlungen hat.

    Das mit den Fensterhebern wäre nun eher zweitrangig, aber entscheidend zum Cabrio fahren.


    Insgesamt ist meine Frau damit knapp 20tkm in nun 6 Jahren gefahren und sehr gemütlich.

    Scheinbar kommt nun noch ein Motorschaden hinzu :cursing: ... Man kann sehr deutlich das Geklapper von Hydrostößel oder Lager hören.

    (Bevor die Frage kommt, Es wurde jedes Jahr Ölwechsel gemacht und immer darauf geachtet das genug im Motor war)


    Das Auto ärgert mich nur noch maßlos... und eine Walze ist wahrscheinlich die beste Art die Dankbarkeit zum zeigen.

    Cascada 1,4T S/S, Indigoblau met., Komfort Paket(Sitzheizung, Lenkradheizung,el. anklappbare Spiegel, usw.), CD400, leider nur Stoffsitze - man kann ja nicht alles haben für einen Gebrauchten ;) BTW. bewusst 17 Zoll Räder, dann muss man nicht immer so höllisch aufpassen bei unseren Bordsteinen, die es hier Massenweise gibt :P

  • Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, ich erinnere mich an den Ausdruck, den mein Vater immer sagte: „Wenn man ein Auto kauft, das an einem Montag gebaut wird, ist man fürs Leben gerüstet …“ Man dankt ihm für die zurückgelegten Kilometer und verabschiedet sich mit einem Kuss von ihm.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o