Es schleift....

  • Seit ein paar Tagen schleift mein Cascada. Nun wurden die Bremsen gerichtet, aber das war es nicht....

    Heute hatte ich wieder das extrem laute Schleifgeräusch, es hört sich an wie wenn Metall auf Metall reibt. Das geht so Minuten oder nur kurz, Werkstatt weiß nichts, Opel Werkstatt auch nicht. Mal kann ich 50km fahren, mal kommt es alle paar Minuten.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Danke.

  • Moin Mara,


    also ohne Geräuschprobe dürfte es wohl unmöglich sein dir irgendwie zu helfen. :|

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin Mara,


    also ohne Geräuschprobe dürfte es wohl unmöglich sein dir irgendwie zu helfen. :|

    Ja, das haben mir 2 Werkstätten auch gesagt :(

    Aber sie wollen nicht stundenlang herumfahren bis es auftaucht....

    Ich hab das Geräusch schon aufgenommen, kann man ja nicht überhören.

    Fahre nachher in die Werkstatt.

    Mein Cascada lässt mich nicht los.

  • Moin,


    Geräusch erstmal lokalisieren, vorne hinten Motor. wenn Motor das Spannrolle, wenn schleift mal Wd40 oder ähnliches hinsprühen, so kann man die einzelnen rotierenden Bauteile prüfen

  • Hallo.

    Normalerweise sollte nach dem Bremsenwechsel nichts hörbar schleifen.

    Es kann aber passieren das beim leichten abbremsen quietscht Geräusche vorkommen.

    Das hat manchmal mit atmosphärische Bedingungen zu tun.

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen.