Cascada 165 PS Diesel 170.000km

• Moin zusammen,

ich bin 23, komme aus dem Randgebiet von Hamburg und cruise gerne übers Land. Im Sommer ist eine Italienreise geplant. Ich überlege, mir endlich ein Cabrio zuzulegen, und bin beim Opel Cascada gelandet. Auf meiner Liste steht aktuell ein Modell aus Juli 2014, Diesel mit 165 PS, rund 175.000 km gelaufen und für 6.500 € bei Mobile inseriert.

Ich habe mich schon ein wenig mit den typischen Schwachstellen beschäftigt und hier im Forum seit einiger Zeit unangemeldet mitgelesen. Mir ist bewusst, dass der Diesel nicht für Kurzstrecken gedacht ist, aber ich fahre regelmäßig längere Strecken und denke, dass das gut passen könnte.

Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es etwas, worauf ich bei genau diesem Modell/Jahrgang besonders achten sollte? Hat jemand Erfahrungen mit einem Cascada in dem Kilometerbereich?

Danke vorab für eure Einschätzungen :D

Viele Grüße und genießt das Wetter!

• Moin,

Achte auf Kühlwasser Verlust Ansaugbrücke, ist bei dem Motor ein Problem. Zahnriemen sollte gemacht sein. Sonst keine großen Probleme, Bremse vorn hält jetzt seid 70.000km und macht noch länger, hab allerdings Ate gelocht mit Ceramic Belägen. Hinten wohl noch die erste Bremse drin. Wenn möglich nimm das Adaptive Fahrwerk, das macht ihn um einiges Agiler

• Moin,

Ein Altbestand von 6Millionen Euro 5 und 6 Diesel, wobei die Euro 6 gerade mal 6 Jahre alt oder sogar jünger sind, kann die Regierung nicht verbieten, zumal sie ja im Glauben gekauft worden sind, das sie die Gesetze einhalten. Tun sie das nicht ist das arglistige Täuschung des Kunden und sollte vom Hersteller nachgebessert oder getauscht werden zu deren Lasten. Da die Politik da versagt hat, und die Grünen auch wieder weg sind, denke ich das wir unsere Cascadas noch länger fahren werden

• Hallo JohnCas,

ich bin eben erst auf Deinen Beitrag gestoßen.

Ich wohne in Hamburg-Barmbek und fahre seit Januar 25 einen 2015’er Cascada 2.0 CDTI ECOFLEX mit 165PS, allerdings mit erst 93000km.

Als daily driver haben wir auch noch einen Zafira mit dem gleichen Motor, allerdings ohne ECOFLEX.

Der hat etwa 150000 km gelaufen.

Ich habe daher einige Erfahrung sowohl mit dem Motor, als auch mit dem Cascada.

Es gibt beim Motor nicht viele Schwachstellen, aber die vorhandenen können einen ärgern.

Wenn du Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben solltest, melde Dich gerne mal per PN.

Meine Antwort kann etwas dauern, da ich mich nicht so oft im Forum bewege.

Viele Grüße,

John(Flying Burger)