OPEL Designfelgen für den Cascada

  • Hier ein Tip für alle, die im Winter keine teuren und pflegeintensiven Leichtmetallfelgen montieren möchten, aber trotzdem bei Winterbereifung nicht auf eine ansprechende Optik verzichten wollen.


    Opel Designfelgen mit Designradkappen bietet OPEL für den Cascada nicht an, nur einfache Stahlfelgen.


    Aber die Designfelgen vom Astra J und Zafira Tourer in der Dimension 7 x 17 / Lochkreis 115 / ET 44 passen auf den Cascada und entsprechen der für den Cascada freigegebenen Größe. Zugelassene Reifengrößen sind dann wie die OPEL-Original-Winterreifen wiefolgt : 225/50 R17 oder 235/50 R17.


    Die Designfelgen mit Designradkappen sehen gut aus und brauchen kaum intensive Reinigung und Pflege. Und sind entsprechend günstiger.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei den Designfelgen (Stahlfelgen) haben die nicht auch 5 Speichen, also die Felge, nicht die Radkappe?


    Mein Problem ist, momentan ist mein Cascada, der bald kommt *freu* in noch keinem Konfigurator von einem Reifenhersteller aufgeführt ;( Nur leider brauche ich im Februar noch Winterreifen! Im Notfall würde ich die in 18" nehmen, nur die gibts glaub ich nur in 17"?!


    Naja, ich bin gespannt, was mein FOH oder der Zubehörhandel für Felgen im Februar im Angebot hat ?(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Bei den Designfelgen (Stahlfelgen) haben die nicht auch 5 Speichen, also die Felge, nicht die Radkappe?


    Ja , die Design-Stahlfelgen haben 5 Speichen, 17 Zoll und sind schwarz, die passenden Designkappen müssen der Optik wegen aber schon drauf.


    Gibts neuwertig oder auch ganz neu oft bei ebay. Aber auf Lochkreis und Einpresstiefe achten.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN