Der Cascada-A Bestell und Wartesaal

  • Bei meinem Astra ist auch kurz nach der Bestellung des Cascadas die Zündeinheit gestorben.


    Ich glaube die merken das und wehren sich. :cursing:

    Kann ich bestätigen..
    bei unserem Astra hat sich zuerst die Batterie, dann die Lichtmaschine und schliesslich das Cockpit verabschiedet. Nun, da der Cascada uns ist (nächste Woche bringen wir ihn nach Hause), knallt uns noch ein frecher Fiat Punto ins Astra-Heck.


    Mehr Zeichen als Grund für den Kauf eines Neuwagens gibts fast nicht ;)


    Griass - JvS

  • Hallo Leute,
    gestern meinem OPEL CASCADA abgeholt :thumbup:
    Freitag der 13. :cursing: Rechten Sitz nach vorne geschoben, geht aber nicht mehr zurück ?( Montag sofort Werkstatt Termin ;(


    Grüße
    Werner

  • Hallo Werner, hatte ich auch am ersten Tag. Ich habe den Sitz mit diese Flex-Funktion nach vorne schieben lassen, elektrisch, als ich ihn zurückfahren wollte, ging das nicht, weil der Sitz blockierte. Dann habe ich ein wenig mit der Lehne gespielt und da funktionierte alles. Seitdem kein Problem mehr. Vermutlich Erstbenutzung. Probiere mal ein wenig herum, hast Du die elektrischen Sitze etc.?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hi
    so seit Donnerstag hab ich ihn.
    Soweit alles gut


    Musste gestern nur feststellen das bei der Beratung und der Bestellung etwas schief gelaufen ist :(


    Hatte EXTRA gesagt das ich die belüteten Stize möchte .
    Und das mir die elektrischen zu langsam sind , und ich aus diesem Grund die mauellen möchte.


    Nur stellte sich jetzt raus ( nach telefonat mit Opel direkt ) das die Belüftung nur in Combi geht.
    Ich musste gestern dem Händler erst mal erklären wie er die Preisliste lesen muß.


    Bin gespannt was der Händler nächste Woche sagt.



    Ist die Lüftung GUT ??
    Oder nur nice to Have ???


    Gruß S.

  • Hi,
    das ist Ärgerlich, aber ein Blick in die Preisliste hätte dieses doch verraten, das die Belüftung nur
    mit den elektrischen gibt. ;)


    Aber ich würde mich freuen über die elektrischen, so genau konnte ich mir den Sitz noch nie einstellen. :)


    Viel Spass mit dem Cascada.
    Gruß

  • Hallo Uwe,

    Zitat

    Hallo Werner, hatte ich auch am ersten Tag. Ich habe den Sitz mit diese
    Flex-Funktion nach vorne schieben lassen, elektrisch, als ich ihn
    zurückfahren wollte, ging das nicht, weil der Sitz blockierte. Dann habe
    ich ein wenig mit der Lehne gespielt und da funktionierte alles.
    Seitdem kein Problem mehr. Vermutlich Erstbenutzung. Probiere mal ein
    wenig herum, hast Du die elektrischen Sitze etc.?

    nein, habe keine elektr. Sitze genommen. Habe auch mit der Lehne rum hantiert und der Opel Monteur hat auch eine Viertelstunde gefummelt, nix zu machen.
    Muss jetzt aufpassen das nichts mehr nach vorne verstellt wird, sonst kann meine Frau nicht mehr sitzen. X(
    Laut Opel muss da wohl ein neuer Sitz rein, ich vermute mal da ist was gebrochen :evil:
    Heute das nächste Phänomen: Haben eingekauft, plötzlich lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ;( Paar mal auf und zu die ZV, nix :evil: Nach ca. 10 Minuten plötzlich machts klick und er ging wieder auf :thumbup:
    Hoffentlich habe ich nicht so ein polnisches Montagsauto erwischt :!: :cursing: :cursing:


    Grüße
    Werner

  • Nah ja einer musste das Montag Auto ja bekommen :D:D:D
    lg

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Stinker,


    die belüfteten Sitze finde ich prima, vor allem beim heißen Wetter, wie es neulich war, zeigte die ihre Stärke. Ob sie aber gegen stinken etc. helfen, weiß ich nicht ;)


    Die elektrischen Sitze empfinde ich nicht als langsam, sondern normal. Jedenfalls sind sie im Audi A5 auch nicht "schneller".


    @ Werner Mensch, das tut mir leid! Ich hoffe, dass das wirklich nur Bagatellen sind und kein Montagsauto, die es leider auch aus deutscher Produktion gibt. Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen - und sag' hier 'mal Bescheid, was Sache war bzw. ist.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Nah ja einer musste das Montag Auto ja bekommen :D:D:D
    lg


    War nur scherz Werner
    ich leide natürlich mit dir , und hoffe das nicht so schlimm ist
    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck