Wie habt Ihr Euren Cascada gepimpt( verschönert/angebpasst )

  • Hallo Frischluftfanatiker,


    ich hätte gerne gewusst, ob Ihr Euren Cascada von der Stange fahrt oder ob und wenn ja, wie Ihr Euren Cascada gepimpt habt.


    Mein Schätzchen ist zwar noch nicht produziert, aber ich habe schon einiges für ihn angeschafft ;( :


    - Kfz-Halterung von Brodit für mein iPhone 5s
    - Autoshampoo Petzoldt's Premium Waschversiegelung
    - ColorLock Glattleder Reinigung & Versiegelung vom Lerderzentrum.de
    - Nummernschildhalter in Carbon-Optik ( mit Eigenwerbung ) für vorne und hinten


    Was ich noch suche ist ein Koffer- oder Taschenset, das perfekt in den Kofferraum passt.


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Ich habe meinem Cascada 30mm H&R Federn gegönnt,dazu vorne und hinten 30 mm Spurverbreiterung,Tönnungsfolie hinten,K&N Sportluftfilter und einen Ultimate RaceChip :D :D :D
    Und jetzt noch eine 4 mal 76 Endrohr Endschaldämpfer made by Inden Design


    Gruß Michael

  • @ Trojak 7
    Das mit dem Tuningchip habe ich auch schon gelesen. Angeblich soll damit nicht nur die Leistung um bis zu 25% gesteigert sondern auch der Spritverbrauch um 1 l pro 100 km gesenkt werden.
    Hast Du das schon festgestellt?
    Kannst Du etwas zur Bezugsquelle und zum Preis sagen?


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada

  • Zitat

    .........aber zum Thema Koffer, kann ich nur die von Rimowa empfehlen.
    Siehe Bild... in die sollte man dann einiges reinbekommen. Mit offenem Dach passen noch die Cabin Trolleys locker unter die Abdeckung (selber getestet)


    Hallo Gunnar,


    von Rimowa gibt es tausende von Koffern, interessant für uns wäre, welcher Koffertyp mit welchen Ausmaßen auf dem Bild zu sehen ist, das wäre sehr hilfreich.


    Besten Dank


    Dinole

  • Noch zwei Wochen, dann kommt er, gebaut ist er schon :D


    Vorne einen fetten Blendstreifen mit der dunkelsten Folie, die gleiche Folie kommt in die Heckscheibe. Wenn es irgendwann mal eine Edelstahlanlage geben wird, dann kommt eine ab Kat rein.


    Von dem tiefer-breiter-härter bin ich geheilt, auch wenn es richtig gut aussieht :thumbsup:
    Von Chiptuning halte ich nichts!
    Sportluftfilter (Austauschfilter - ich mein nicht die offenen, für die es sowieso keine ABE gibt) bringen ausser Sound rein garnichts, da gibt es schöne Tests und damit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht!


    Sozusagen bleibt meiner Serie ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün


  • welche Koffer das genau sind weis ich nicht, das Bild ist von OPEL.


    Hallo Gunnar,


    dann wäre es m.E. aus urheberrechtlichen Gründen angebracht, auch die Quelle der Bilddatei zu benennen, solange es keine selbst erstellten Bilder sind. Ich habe jetzt einmal im "http://www.opelz-blog.de" eine Frage zu den Koffern und deren Maße eingestellt.


    Gruß


    Michael



  • Hallo Würde mich auch interessieren das mit den Tuningchip 8o


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo.


    An die Diesel-Tuning Interessenten. Schaut euch mal hier um. http://www.alpha-n.de/ . Habe selber eine Evox Box verbaut.


    Lasst die Finger von den "billigen" Teilen weg.


    Sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte entfernen.



    K&N Luftfilter ist ebenfalls eingebaut ... damit "er" besser Luft bekommt.



    Gruß Rainer

  • So, meiner ist heute fertig geworden :D
    Ich habe die H&R Tieferlegungsfedern nun doch drin, da es einfach besser aussieht und heute wurde die Heckscheibe noch dunkel foliert, sowie ein Blendstreifen angebracht 8)
    Eine Edelstahlanlage werde ich mir nicht holen, da der Werkssound völlig ausreichend ist ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich habe meinem
    Cascada 30mm H&R Federn gegönnt,dazu vorne und hinten 30 mm
    Spurverbreiterung,Tönnungsfolie hinten,LED Nummernschild Beleuchtung, K&N Sportluftfilter und einen
    Ultimate RaceChip :D :D :D


    Und jetzt noch eine 4 mal 76 Endrohre made by Inden Design




    Gruß Michael


  • Hallo Michael


    gehen sich 30 mm Spurplatten noch aus :?: oder hast du an den Kotflügen was gemacht ( gezogen :D )


    ist noch ein vier sitzer :rolleyes:


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck