Fensterzierleiste verchromt komische Flecken

  • Hy...
    zu deinen Zierleisten, hatte ich bei Fahrzeugauslieferung auch auf allen Leisten... konnte selbst ein ProfessionellerFahrzeugaufbereiter nicht wegbekommen, ist irgendwie im Crom...bei mir wurden komplett alle Cromleisten erneuert, ohne Probleme vom Händler...sind also keine Wasserflecken!!!

  • Ich habe heute meinen Biturbo bekommen ....Werde demnächst dann Bilder einstellen.
    Habe den Händler mal wegen den Leisten gefragt.Man könnte sie einfach mit Politur wieder reinigen ;)

    ich hab's auch mit Politur versucht ;)



    Es ist ein Fehler in den Chrom Zierleisten wie klamoky sagt es geht nix mit Politur weg.
    Da Opel 2 jähre Gewährleistung gibt,gibt es auch neue Chrom Zierleisten für mein Cascada :)

  • Update
    Es hat bis heute gedauert bis die zierleisten vollständig bei meinem Händler angekommen sind.
    die Zierleisten wurden heute auf kosten Opels getauscht.
    Gruß
    Ajk

  • Ich hänge mich hier gerade mal ran, weil es thematisch so schön passt.
    Habe heute mal die Zeit genutzt und zum ersten Mal die Chromteile am Cascada poliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Opel-Embleme vorne und hinten wie "richtiges" Chrome glänzen, also wirklich "spiegelnd". Alles andere jedoch hat einen matten Schimmer. Ist das generell bei jedem Cascada so? Ich rede nicht von Flecken, sondern von einem allgemeinen "Matteffekt".

  • Komische Flecken habe ich ich auch, aber beim Insignia. Die Flecken lassen sich mit einen Pflegemittel beseitigen, kommen aber immer wieder.
    Es ist aber auch immer nur die Leiste an der Beifahrertür.


    Falls das beim Cascada auftreten sollte werde ich auf einen Austausch bestehen.


    VG Klaus