1 oder 2 Auspuffrohre an 1,6 SiDi 200 PS?

  • Stimmt, sorry! Ich lese meistens da weiter, wo ich aufgehört habe, da es in dem Posting um den 200PS-Motor ging, ging ich einfach davon aus, du meinst den! Nochmal sorry!


    Ich weiß nicht mehr, was da bei mir stand!?!


    Soweit mir bekannt ist, hat der BiTurbo zwei Endrohre und der kleine Diesel eins. Im Konfigurator auf der Opelseite wird auch immer nur ein Endrohr angezeigt, auch bei den Motoren die zwei haben!
    Der BiTurbo und der 200PS-Benziner sind an den zwei Endrohren zu erkennen. So ergeht es aus den ganzen Berichten, die ich gelesen habe. Ich denke nicht, dass der auf einmal nur ein Endrohr hat.


    Gut, helfen konnte ich dir jetzt nicht wirklich, aber ich hoffe du entspannst langsam etwas ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ist es nicht eigentlich egal, wieviele Endrohre dran sind? Ich habe eins bei meinem 140PS :thumbup: :D wären es zwei ist es mir auch wurscht!
    Was mich total nervt, dass ich so ein NAVI 600 hab, und kein 650 sowas nervt... das Opel das nach so kurzer Zeit umstellt!!! :evil: :cursing: X(


    Und ausserdem sehe es als Oster Überraschung, wenn er bis dahin da ist ;)

  • Wenn der erst Ostern kommt hat mein Händler bis dahin diverse ernste Gespräche mit mir hinter sich ;) .
    Das mit den Radios hab´ ich auch nicht verstanden. Das ist im Endeffekt ein Schlag ins Gesicht jedes Frühkäufers :rolleyes2: .


    Bei der Geschichte mit den Rohren geht´s mir eigentlich nur auf den Keks, daß Opel scheinbar nicht in der Lage ist das richtig zu bestätigen, bzw. missverständliche Codebeschreibungen benutzt.
    Zur Bestellbestätigung hätt´ ich noch einiges zum Auslassen, aber darum geht´s in dem Thread hier nicht ;) .



    Gruß Pat.

  • Guten Morgen,


    habe mir letzte Woche auch den Cascada mit 200 PS bestellt. Er hat ja den Doppelrohrauspuff. Nun meine Frage, hört man das auch ein bisschen am Sound ? Oder hört man nicht den Unterschied zwischen einem Einfach oder Doppelrohrauspuff ?


    Danke für Eure Antworten


    Gruß Matze

  • Von Opel bestätigt wurde :


    E3C Auspuffendrohr verchromt, einfach
    (Nichtmal auf Opel-infos.de ist der Code gelistet...)


    Von Opel geliefert wurde ;) :


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140404/temp/j9wow6eu.jpg]


    Zum Sound kann ich aufgrund des abweichenden Verbrennungsprinzips nichts sagen, aber ich war überrascht, daß Opel nicht einfach nur ein zweites Rohr am normalen Endtopf ansetzt. Der Endtopf bei der Version ist ein riesiges Teil, daß quer vor der Stoßstange sitzt. Chapeau Opel; da habt ihr mich positiv überrascht :applaus: .


    Jetzt wäre es für mich noch interessant, mit welchem Code ein wirklich einfacher Auspuff bestätigt wird, wenn jemand mit einfachem Endrohr noch seine Bestellbestätigung zur Hand hätte. Dann hätten wir diese Frage endgültig geklärt.



    Gruß Pat.