Zentraler Fensterheber

  • N'Abend,
    bin ich nur zu grobmotorisch, oder geht beim zentralen Fensterheber nur Sekt oder Selters (Ganz hoch oder ganz runter)?
    Selbst zärtlichste Bedienung oder Gegenkommando stoppen nicht, sondern Fenster fahren immer bis zum Ende.
    Nicht schön.

  • Hi,
    ist bei mir genau so, und ich finde das es auch so sein sollte.


    Ich möchte mit einem zentralen Knopfdruck alle Scheiben ganz runter
    oder Hoch fahren. Meistens wenn ich das Dach geöffnet habe um dann
    die Scheiben wieder zu schließen oder evtl. nachher zu öffnen.
    Zum einzeln "dosieren" hab ich ja noch die separaten Knöpfe auf der Fahrerseite.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • ...na ja, wenn's nicht ganz so warm ist hab ich gern alle vier Scheiben auf "Kinnhöhe".
    War ich von meinem Pöscho so gewohnt, bei festerem Druck liefen sie dann bis zum Endpunkt - clevere Lösung.

  • Sehe ich genau so !!!


    Möchte auch mit einen Zentralen Knopfdruck alle Scheiben rauf oder runter fahren können .
    bei mir meistens nach Dach Öffnung während der fahrt schnell rauf :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Der "Zentrale" ist nur für eines gut : Ganz oder gar nicht !
    Ich persönlich finde es auch gut so, so sind gerade beim offenen Fahren mit einem Ziehen oder Drücken des Schalters schnell und einfach alle Scheiben oben bzw. unten.
    Für die Feinjustierung gibs die Einzelschalter in der Türverkleidung.


    Dies war auch bei meinen bisherigen Cabrios bei BMW/AUDI und Astra TT genauso.


    Daher: Keine persönliche Grobmotorik, sondern das ist so gewollt und konstuiert und meines Erachtens auch gut so.
    Ich denke, die Mehrheit will es auch gerne so, Individualisten schauen traurigerweise so leider ein wenig in die Röhre X( .


    Aber der Cascada wird Dir trotz diesem kleinen persönlichen Makel viel Freude bereiten, ODER ???


    Gruß an alle
    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo,


    das war bei meinem Astra G Cabrio auch schon so und finde ich auch richtig so...
    Wie schaut das auch aus, wenn die Scheiben halb hoch stehen? Sehr komisch...
    100% auf oder 100% zu :) das ist gut so :) :) :)

  • Danke für Eure Meinungen - dennoch : Ansichtssache !


    Eine Zweistufenschaltung wie bei den Solos würde doch nicht schaden, oder ?


    Da ich schon mal bei 7°C offen fahre, macht eine "Dosierung der Luftzufuhr" für mich absolut Sinn.


    Greetz
    (natürlich macht er trotzdem Spaß...!) :thumbup: