Batterie im Winter abklemmen

  • Hi leute, habe meinen Cascada im März 2014 bekommen. Fahre ihn mit Saisonkennzeichen 03-10. Sollte man über die Wintermonate die Batterie abklemmen und alle 2 bis 3 Wochen laden. Dies habe so immer mit meinem BMW-Motorrad gemacht. (Motorrad steht zum verkauf)


    Ach so ich komme aus dem Raum Paderborn (NRW).

  • Hallo


    Ich fahre meinen Cascada auch nicht über die Winter Monate , sprich stellte ihn ca. Mitte Oktober in seine Garage und holte ihn Anfang März aus seinen Schlaf


    Mein Händler meinte das ich Batterie nicht laden brauche dazwischen , wenn ich es doch machen wollte müsste ich aber Batterie heraus nehmen zum laden nicht in Auto belassen


    zum laden !.


    Aber wie gesagt ich hab nicht gemacht nicht geladen und ist ohne Probleme angesprungen :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck