Aktuelle Rückrufaktion - Navi950 - 17. April 2014

  • Hallo Dinole,


    ich hätte das an Deiner Stelle auch gemacht.
    Leider war ich wohl einer der Ersten, die dieses Update gemacht haben ( laut Opel )
    Werde mich nie, nie wieder nach vorne drängen :wacko:
    Am Donnerstag muss ich für 4 Tage nach Bayreuth, deshalb habe ich meinem FOH das Versprechen abgerungen, dass am Mittwoch eingebaut wird.
    Ich hoffe das klappt.
    Werde berichten.

  • Klar testen die Hersteller die Updates... Aber wenn der Flash Speicher im Gerät ne Macke hat, weiß dass keiner vorher. Ist mir letztens bei einem 3500€ TV auch passiert... Und dann Denke ich dran wieviele iPhones beim Update sterben... Sowas passiert und kein Grund alles wieder schlecht zu reden, so wie es in diesem Forum gang und gebe ist.


    LG Enrico

  • Hallo Enrico,


    Irgendwie versteh ich Deine Reaktion nicht so ganz.
    Ich bin ein absoluter Fan dieses wunderbaren Cabrios.
    Das Forum hier ist für mich ein Platz, an dem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Dazu gehören auch gemachte Erfahrungen - egal ob diese positiv sind oder negativ.
    Aber ich bin ganz dankbar für jede Anregung, die irgendjemand hier macht und verhindert, dass ich evtl. auch dieses und jenes Problemchen bekomme.
    Wenn ich jetzt mit diesen Zustand meines Infotainment-Systemseinen Urlaub beginnen würde, wäre ich ziemlich genervt.
    Von Dinode wusste ich, dass er am Montag den Termin hatte.
    Jetzt hat Opel Zeit das Ganze zu prüfen und die Wahrscheinlichkeit, dass Dinode ein fehlerfreies Update bekommt ist höher.
    Also denke ich, das diese Information hilfreich war und nicht das Auto schlechtmacht. Ich möchte meinen Casi nicht schlechtreden.
    In diesem Sinne weiterhin her mit Euren Erfahrungen und jeder soll für sich das rausziehen, was er / sie möchte ( solabge es sachlich bleibt )
    Schönes Wochenende

  • Dazu gehören auch gemachte Erfahrungen - egal ob diese positiv sind oder negativ.

    Das ist schon ganz richtig, dass Du wertneutral auf diesen Bug hingewiesen hast, Vielen Dank dafür :thumbup:

    Ist mir letztens bei einem 3500€ TV auch passiert...

    Das ist doch ein riesengroßer Unterschied zu dem Radio-Bug! der Fernseher ist ein Stand-Alone-Gerät, ist er kaputt kann er gegen ein anderes Gerät, und das sogar zeitgleich, ausgetauscht werden. Geht das beim Radio, gleichzeitig Navi? Eindeutig Nein! Und das kann man ganz einfach bei der Konfiguration des Cascadas feststellen, welche Komponenten nur mit dem MM-System funktionieren.

    Sowas passiert und kein Grund alles wieder schlecht zu reden, so wie es in diesem Forum gang und gebe ist.

    Das ist völliger Quatsch. Natürlich gibt es in diesem wie auch in vielen anderen Foren die unterschiedlichsten Erzählbären, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, innerhalb kürzester Zeit mit den meisten inhaltsleeren Beiträgen aufzuwarten, allerdings, ein Warnhinweis, wie er hier gegeben wurde, zählt aus meiner Sicht zu den wenigen aber nützlichen Beiträgen.

  • @ Reiner, alias BS-Cascada


    Wenn du ab Donnerstag für 4 Tage nach Bayreuth "musst" (also darfst :) ), dann bist du ja quasi in meinem Herrschaftsbereich.
    Wie wärs mit nem spontanen Cascada-Treffen im Kleinen?
    Wir könnten ja mal eins trinken gehen, falls du Zeit und Bock hast...
    Bei Interesse einfach bei mir melden!


    Gruß
    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Wir könnten ja mal eins trinken gehen, falls du Zeit und Bock hast...

    Ich finde es ja ganz prima und schätze es auch sehr, andere Mitglieder treffen zu wollen, aber bitte, versuche doch die Kontaktaufnahme über eine "private Nachricht", denn, dieser, Dein Beitrag, hat doch mit dem ursprünglichen Thema eigentlich überhaupt nichts zu tun, oderrrrrr???? 8)

  • Jetzt hat Opel Zeit das Ganze zu prüfen und die Wahrscheinlichkeit, dass Dinode ein fehlerfreies Update bekommt ist höher.


    So, Update wurde vorgenommen, obwohl anfangs die Batterie total leer war und sogar trotz laufendem Motor das Dach mangels vorhandenem Strom nicht geöffnet werden konnte, war das Problem nach 30 km Autobahnfahrt und dann geladener Batterie behoben, das Dach konnte wieder geöffnet werden.


    Dieses Update hieß übrigens "Kampagne: 14-R-025 Astra J, Cascada, Zafira C - Colour Info Display 6/30/2016 - Radio-Steuereinheit programmieren"


    Alles funktioniert, keinerlei Probleme, allerdings, was nun fehlt ist, dass beim Start der Navigation keine "Zustimmung" mehr gegeben werden muss. Ob das nun richtig ist, ist eine andere Frage, mir allerdings ist es Recht so, nicht immer zustimmen zu müssen.