Verdeck Nano versiegeln oder besser nicht

  • Moin, das wurde mir damals auch gesagt,.
    Da das Dach bei mir doch gut beansprucht wird (Wetter, auf und zu, Waschstrassen und Hochdruckreiniger usw.) habe ich mich doch dazu entschlossen das Dach nach 3,5 Jahren zu imprägnieren. (War in der Aufbereitung mit drinn.)
    Also Imprägnierung wird das Dach nicht schaden, im Gegenteil es schützt ja zusätzlich vor Einflüssen.
    Auch wenn der Hersteller (Opel) sagt es braucht keine "Pflege", wurde mir ans Herz gelegt von einigen Bekannten die sich damit auskennen, das Dach alle paar Jahre mal zu imprägnieren.
    Am sonsten braucht es keine weitere Behandlung.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hochdruckreiniger

    Würde ich jetzt nicht machen. Sogar in der Wachstrasse bei uns wird bei der Vorreinigung sehr darauf geachtet
    das die Hochdruckreiniger nicht auf das Dach und die "sensiblen" Stellen gerichtet werden.


    Ich denke eine Imprägnierung nach 2-3 Jahren macht ganz klar Sinn wenn das Regenwasser nicht mehr abperlt.
    Da stimme ich dir 100% zu. Meine alte Außenhaut hat das Regenwasser richtiggehend aufgesaugt. Bei der
    neuen Haut läuft es einfach ab. Mal sehe wie lange...

  • Behandlung mit Hochdruck reinige ich nur mit guten Abstand und es wird nur gestriffen, also nicht direkt drauf gehalten.
    Laut Opel ist der Cascada Waschstrassen geeignet....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo Wolfi,


    Danke das Du dir die Mühe gemacht hast und uns teilhaben lässt! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Tom

    Kein Problem! Und wenn es einmal wer schriftlich benötigt (weil er gerade mit einem opel Händler im Streit ist) bitte mich kontaktieren. Er kann dieses Schreiben gerne als kopie haben (per e-mail)!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung