Probleme Stoffdachdichtung

  • Hallo Leute ,


    so nun habe ich meinen Cascada ganze 4 Tage und ich muß sagen das er der Absolute Hammer ist .Nur Leider habe ich schon 2 Probleme .


    1. Die Lenkradheizung funktioniert fast garnicht ( ist sie vielleicht Außentemperatur gesteuert )


    und


    2. Jetzt das große Problem die Dichtung am hinteren Teil des Verdeckes (seitliches Gelenk vor der Heckscheibe ) gehen die Dichtungen kaputt .
    Und dann ist ein Wassereinbruch vorprogramiert .Leider sieht man das erst wenn man die Dichtung geziehlt begutachtet. Der Monteur vom ADAC
    kannte das Problem schon .Nun mein Tipp schaut euch die Stellen genau an ,da wie schon erwähnt sieht mann es nicht im normalen Betrieb .
    Ich wäre auch nicht darauf gekommen .


    Achtung ich möchte hier keine Panik auslösen oder meinen dicken schlecht machen ,aber ich glaube so eine Info kann schon recht hilfreich sein .
    Also einfach überprüfen . Wenn nix kaputt alles gut ,wenn kaputt ab zum FOH


    Gruß


    Blechi

  • Hallo Blechi,


    Mit der Lenkradheizung dauert es ein bißchen, bis die warm wird ( auch nicht heiß )


    Schließe mich Enrico an, bitte Fotos machen.
    Und ich sehe das einfach als Weitergabe von Erkenntnissen.
    Danke


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada

  • Kannst du ein Foto von der Stelle einstellen? Denke das würde helfen. Da ich jetzt nicht wüsste wo ich schauen sollte.


    LG Enrico


    Genau das selbe Problem wo soll ich schauen ?(?(


    Foto bitte :whistling:


    Danke


    Lg Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Blechi,


    Mit der Lenkradheizung dauert es ein bißchen, bis die warm wird ( auch nicht heiß )


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada


    Bei mir nicht geht sehr schnell mit der Lenkradheizung innerhalb einer Minute ist Lenkrad schön warm, und heiß soll ja nicht sein das ergibt ja keinen sinn :whistling:


    Lg Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo


    Danke Blechi.


    Werde gleich schauen bei meinen :gruebel:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • So bei mir ist alles ok alles wie es sein soll
    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • @ Blechi, was ist dein Cascada für ein Baujahr und welches Verdeck hast du?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün