Keine Abstandslinien bei Rückfahrkamera

  • Servus zusammen,


    ich habe gestern meinen Cascada in Empfang genommen (Bilder folgen noch) und bin soweit auch glücklich mit dem Auto.
    Allerdings vermisse ich bei der Rückfahrkamera die Distanzlinien, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Bei mir ist nur das Videobild ergänzt um ein gelbes bzw. rotes Warnsymbol zu sehen, die Abstandseinschätzung ist damit aber eher schwierig.
    Ich habe mich bereits durch alle Menüs geklickt, bislang leider ohne Erfolg (Navi 650).
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße aus München


    DAVID

  • Allerdings vermisse ich bei der Rückfahrkamera die Distanzlinien, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Da kannst Du nach Einstellungen suchen wie Du willst, da wirst Du nichts finden, da es das einfach nicht gibt.

  • Hallo,


    die Abstandslinien sind entfallen, weil Opel den Radiohersteller gewechselt hat. Neuer Lieferant ist Panasonic. Da ist es leider nicht vorgesehen.


    Gruß


    Mario

  • Hallo Leute ,


    ich muß David recht geben .Das mit der kamera ist wirklich nicht gut gelöst .Was meint Ihr kann man die Kamera wechsel gegen ein mit Linien ???
    Bei ist es so wenn der Schriftzug im unteren Bildbereich mit den Gegenstand abschließt ,sind noch ca. 20 cm Platz .


  • Hallo


    Ich hab die Abstandslinien BJ. 06.2013 welcher Radiohersteller wurde früher verbaut :?:


    Lg Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck



  • Ich hab das Navi 900 Europa + ! ist das auch von Bosch ?


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich habe von meinem FOH gehört, dass die Abstandslinien wieder reinkommen sollen.
    Nur wann und ob es ein Update geben soll, das konnte er mir nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    ich komme nochmals auf das Thema Abstandslinien zurück.


    Grund war eine heutige Probefahrt (mit nachträglicher Bestellung) eines Opel Mokka, der ebenfalls bei einem verbauten Navi 950 keine Abstandslinien im Monitor anzeigte. Mein Händler versicherte mir, im jetzt bestellten Opel-Mokka wären aber wieder die Abstandslinien vorhanden! Daraufhin meine Frage, wie sich das beim Opel Cascada verhalten würde, worauf man mir aber keine Antwort geben konnte.


    Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit der Pseudo-Technischen-Abteilung von Opel Rüsselsheim, während dessen mir versichert wurde, ein "kostenpflichtiges" Update würde anstehen, um diese aus Lizenzgründen entfallenen Abstandslinien wieder einzuführen. Ich habe meinem Gesprächspartner daraufhin einmal den Puls gefühlt und darauf hin gewiesen, dass ich mich als Opel-Kunde gelinde gesagt "betrogen" fühle, da seit den ersten Tagen des Opel-Cascada sowohl im Prospekt als auch in der Bedienungsanleitung und auf der Webseite von Opel ununterbrochen die Rückfahrkamera mit Abstandslinien dargestellt wird und dies für mich auch ein Kaufargument darstellte. Ich beharrte eindeutig darauf, dieses Update kostenlos zu erhalten und wies darauf hin, dass die Rückfahrkamera ohne Abstandslinien nichts anderes als ein Bild ohne irgendeine Sinnhaftigkeit darstellt.


    Daher wäre meine Frage an Euch, die ebenfalls diese "Lücke" ausmerzen wollt, ob Ihr etwas von Euren Händlern hierzu gehört habt?


    Besten Dank.

  • Danke für den Hinweis! Werde mich wohl dann auch mal informieren müssen. Gestört hat es mich auch. Allerdings habe ich mich auch an das optische und akkustische Warnsignal in meinem Cascada gewöhnt.