Fahrzeug zieht nach rechts

  • Problem noch da?
    Wie sieht die Hinterachse aus? Die spielt auch eine Rolle beim Geradeauslauf. Wenn es so ist wie du schreibst, dass es bei steigender Geschwindigkeit schlimmer wird, tippe ich stark auf die hintere Spur.

  • Also, zwischenzeitlich war der Cascada 2x beim FOH. Hier wurde der Fehler zuerst zwar nicht festgestellt aber die Vorderachse wurde eingestellt und die Probefahrt ergab ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Als ich das Auto dann wieder fuhr war der Fehler immer noch da. Beim zweiten OPEL Aufenthalt habe ich mit dem Serviceleiter eine Probefahrt gemacht. Der Fehler war eindeutig, auch als der Serviceleiter selber fuhr.


    Seit dem 23.06.2014 ist der Cascada in der "OPEL Technik". Lt. Aussage OPEL wurden bereits einige Teile ausgetauscht, allerdings konnte der Fehler noch nicht behoben werden.


    Es gibt z. Zt. keine Information ob und wann der Cascada repariert sein würde.


    Gruß - Herbert

  • Seit dem 23.06.2014 ist der Cascada in der "OPEL Technik".


    Was heißt das? Im Opel Labor in Rüsselsheim?


    Ist am Ende gar das ganze Chassis verzogen und es läuft auf eine Wandlung?


    Ärgelich sind die Tage die ins Land streichen ohne dass man das Auto fahren kann. Hast du einen Leihwagen bekommen?

  • Wäre etwas was mich auch mehr als ärgern würde.


    Letztendlich kann einem das bei jedem Fabrikat passieren, aber ein "Geschmäckle" bleibt halt hängen.


    Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen. Wünsche dir, wie auch imemr du dich entscheiden solltest, mit dem Nächsten (wenn denn Rückabgewickelt werden kann) mehr Glück.